Betriebssport im Kraftwerk Boxberg

Das Sportjahr 2024

6.Sportfest der LEAG 6.07.2024 derTermin steht.

Damit ihr Euren Urlaub planen könnt und so viel wie möglich daran teilnehmen können.?⚽️?????‍♂️?‍♀️?‍♂️ und wir wieder viele ?in Empfang nehmen können. 

Das Sportjahr 2023

BOM Kegeln aktuell - Mitstreiter aus dem Kraftwerk gesucht, aber auch Betriebsfremde können uns sich anschließen. Nä.Termin 05.12.23  TSG - News 2023 (kurz)

Die BOM Volleyball aktuell 2023/2024  BOM begann Anfang September. LTD wieder mit dabei und gut im Rennen, 2 Siege am zweiten Spieltag.

Anbieten konnten wir auch weitere sportliche Aktivitäten wie die Sportabzeichen Tour,  dabei speziell den Tag am 22.09.23 im Station der Kraftwerker. Hier konnten auch einige Kraftwerker ihren Fitness Zustand testen. Gleichzeitig konnte man sich Gesundheits Bonuspunkte bei den Krankenkassen  holen. siehe News TSG - News 2023 (kurz)

 

 

Sportfest das 5. der LEAG 01.07.2023

 

Sportarten: Teilnahme berechtigt waren alle Mitarbeiter und Senioren!

- Fussball U35 und Ü35    1.Platz

- Volleyball                          3.Platz

- Bowling                             1.Platz Damen Einzel Uta Rössner & 1.Platz Mannschaft

                                               7.Platz Männer Mannschaft

- Tischtennis                      

- Badminton                        2.Platz Steffen Hanske/David Menzel

- Laufen 15 und 7,5 km    3.Platz Oliver Tzschacksch /2.Platz Karsten Stenzel 

- Radfahren                         1 .Platz Damen Kerstin Rehak 13km Zeitfahren 

- Darts                                 

Spassdarts am Festzelt    3.Platz Michael Grabke und 1.Platz David Menzel

Insgesam 308 Teilnehmer hatten sich angekündigt. Es konnten doch auch mehr sein!?

Im Zelt bei der Siegerehrung gab es dann viel zu feiern bei Freigetränken. Die Disco heizte den Sportlern, Organisatoren, Helfern und Gästen richtig ein. Ein Bergbau Vorstand war bissel wenig, um zu zeigen der Vorstand steht hinter diesem Event.  Wo war der Vorstand von der Kraftwerksseite so wie früher. Auch die finanzielle Unterstützung ist vom Vorstand auf ein Minimum zurück gefahren,  trotz guter Einnahmen in den letzten Geschäftsjahr. 

 

Volleyballturnier
VID-20230701-WA0001.mp4
MP3-Audiodatei [9.9 MB]

BOM die Betriebsliga neigt sich dem Ende. Im Vollevball liegen LTD KWBx gut im Rennen. Am 4.04 fällt die Entscheidung gegen KSP und Bomforzionös. Am 03.04 auf der Kegelbahn der TSG der 8 Spieltag.

Wen es intertessiert kommt gern am 04.04 in die Turnhalle 19.00 Uhr Lutherstrasse oder am 3.04 auf die Kegelbahn 15. bis 17.30 Uhr.

Das Endergebnis liegt vor: BOM Volleyball aktuell 2022/2023

Im BOM Kegeln: Aktuelle BOM Tabelle

Noch mal zur Erklärung die BOM Kegeln und BOM Volleyball haben ihren Ursprung vor der Wende und sind aus dem damaligen Betriebssport hervor gegangen.

Nach der Wende wurden diese beiden Ligen für alle geöffnet sprich B-etriebs o-ffene M-eisterschaft. Also Hauptsächlich für Betriebsangehörige gedacht.

 

Es gibt noch eine Mannschaft aus dem Kraftwerk unsere Elektriker & Feuerwehr.

Das Sportjahr 2022

Das Sportjahr 2022 endete dramatisch, wir verloren einen unseren besten Sportler Witschko, war er wohl fast allen so bekannt. Zu seinem letzten Gang waren sehr viele Freunde, Volleyballer auch aus früheren Jahren, Arbeitskollegen und natürlich die Familienangehörigen dabei. Alle einte an diesem Tag, Frank wir werden dich so wie du warst nie vergessen. Lebwohl

1.Spieltag 2021/22 BOM Kegeln 19.09.22  15.00-18.00Uhr  auf der TSG Kegelbahn.

Es geht wieder Los, die Planung für die ersten 4 Spieltage stehen schaut Ihr bitte.

Hoffen wieder auf mehr Kegelfreunde, sonst würden sich unsere BOM Kegeln nicht mehr tragen?! Auch andere Sportarten wo Interesse besteht, können dieses Kegeln als Training nutzen. BOM Kegeln aktuell - SG Wi

Der 10. DAK Firmenlauf Cottbus – Der Jubiläumsfirmenlauf mit Radio Cottbus

Datum: 08. September 2022

Ort: Spreeauenpark Cottbus

Einlass im Park: ab 15:00 Uhr Firmenlauf: ab 18:00 Uhr

Homepage: www.firmenlauf-cottbus.de

Bin gespannt ob wir von unseren Laufwütigen eine Mannschaft an den Start schicken können. Unsere Teilnahme hielt sich leider in Grenzen  ;-)

Anmeldung:https://baer-service.de/anmeldung/CFL

Meldeliste:https://baer-service.de/meldeliste/CFL

Ergebnisliste Mä:https://baer-service.de/ergebnisse/CFL/2022#1_A472E2

Carsten Stenzel aus dem KwBx mit der Startnummer 127 wurde 185 von 815 männlichen Läufern !!! Alle Achtung Seine Mannschaft wurde 61. von 443 Mannschaften.

Sein Zieleinlauf:https://baer-service.de/ergebnisse/CFL/2022/127

Bei den Azubis gewann Jonas Glode mit 20:05 von 57 Teilnehmern.

Ich hoffe doch, das dass Unternehmen wieder die Startgebühr von 15€ übernimmt.

Beim Sportfest dem 4.LEAG nach 2 Jahren:

Teilnehmerzahl um die 360 Sportler insgesamt waren auch rund 25 Sportler aus dem

KW Bx dabei.

- 1 Pl. Bowling Einzel Oliver Sieradzki  der Männer (wiederholt 1.Pl vom 3.LEAG Spofest)

- 1 Pl. Doppel Badminton Fr. K. Vogt+Partnerin und bei den Mä. Cris Weidenbach+Partner

- 1. Pl. unserer Fussball Helden und Torschützenkönig (Pohl)

- 2. Plätze Bowling Frauen und Männer in der Mannschaft

Der Flyer ist auf der Sportfest Seite zu sehen mit allen Ergebnissen

Also es konnten wieder viele Pokale in Empfang genommen werden, Glückwunsch den Siegern und natürlich allen Sportlern die die Fahnen des KW Bx hochgehalten haben.

Besonders der neuen Sportart Darts wo 6 Sportler sich dem Wettkampf gestellt haben. Wir würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr noch mehr Interessenten melden würden.

Die BOM (B-etriebs O-ffene M-eisterschaft) im Kegel BOM Kegeln aktuell und Volleyball  Aktuelle BOM Tabelle sind beendet.

Im Volleyball konnten unsere Kraftwerksmänner LTD den Titel holen und das in Folge. Dramatisch : Punkt gleich mit dem 2. Bomforzionös um Lisa Götz, nur im Vergleich Spiel gegen Einander nach kleinen Punkten besser. Glückwunsch Männer!!!

Im Kegeln warte ich noch auf die Auswertung vom Dezsö.

Das Sportjahr 2021

So Betriebssportfreunde da die Regierung und speziell die Landesregierung der Meinung sind, diese Pandemie nur brechen zu können, indem man die 2 G+ Regel anordnet. Gerade für den Freizeitsport wie wir finden eine Katastrophe. Keine Überlegungen über die Vernünftigere Reglung des Testens anzuwenden, sind wir außer Stande die BOM fort zu setzen oder wie zur Zeit wieder aufzunehmen. Mußte sie nun schon zum 2 Mal unterbrechen und hoffe diese 2 noch fehlenden Spieltage später zu beenden.  Für mich/ uns gibt es da keinen Unterschied zu machen, eine Testung wäre wirklich für "ALLE" die Beste Lösung und für "ALLE" entsprechende Sicherheit beim Sporttreiben.

 

Bitte mal um Meinungsäußerungen???!!! LG Matthi und Winne


Wir wünschen Euch ein schöne Weihnachtszeit, allen Betriebssportlerinnen und Betriebssportlern mit ihren Familien.

Bleibt vorallen schön Gesund und unserem Sport Treu.

Die BOM Volleyball startet wieder am 17.09.2021 mit dem Einführungsturnier. Am 21.092021 geht es dann mit den abgebrochenen Spielen mit Spieltag 6 weiter.

BOM Volleyball aktuell 2020/2022

Die BOM Kegeln hat am 06.09.2021 wieder gestartet. Alle interessierten Kraftwerk auch mit ihren Angehörigen und Freunden sind gern dazu eingeladen. Der erste Spieltag von 8 Spieltagen ist gelaufen, aber es gibt im Mai einen Reservespieltag.

Man kann aber auch an einem Spieltag 2 Durchläufe machen, wenn es die Anzahl der Spieler erlaubt.

Bitte meldet Euch bei dem Staffelleiter Dezsö Nehmeth

Die Teilnahmemeldung muss enthalten: Namen der Spieler und der Mannschaft,

Tel.-Nr. des Mannschaftsleiters. 

Rückfragen bitte an Sportfreund   Nemeth Tel. 03576208990 oder 015253487146

 

BOM Kegeln aktuell

 

Termine BOM Kegeln 2021-22.doc
Microsoft Word-Dokument [22.4 KB]
Der Juli und August
Die Sommer - Monate an sich. Sonne satt und Ferien/Urlaub das ist es.

Wir wünschen Euch sonnige Tage und Entspannung pur.  Aber bleibt auch schön gesund, das Thema wird uns wohl auch weiterhin begleiten. Schauen wir mal, wie sich alles weiterentwickelt.  Für den Betriebssport ist es zu spät, die BOM Volleyball und Kegeln wird nicht wieder anlaufen, für September nach der Sommerpause besteht aber wieder Hoffnung.          Bleibt alle schön Gesund.

Auszug aus den Zeitungsartikel LR v. 27.05.21 Bericht 50 Jahre TSG Voll[...]

Betriebssport gehört dazu

Die TSG zeichnet sich unterdessen aber noch durch eine Besonderheit aus. Schon in den 1980er-Jahren nämlich spielten mehrere Brigademannschaften des Kraftwerks Boxberg gegeneinander. 1984 etwa waren es bereits 26. Nach der Wende jedoch gab es mehrere Umstrukturierungen, Mannschaften lösten sich auf. „Seit 1992 gibt es eine betriebsoffene Meisterschaft, die wir organisieren“, erzählt Winfried Kotte. Der Verein, der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert, organisiert dabei nicht nur einen Ligabetrieb – Spiele finden coronabedingt derzeit nicht statt – sondern auch ein Pokalturnier. „Es ist schön, dass bei uns so viele verschiedene Mannschaften antreten und sich, bei allem Spaß am Spiel, dennoch dem Wettbewerb stellen“, schätzt Winfried Kotte ein. Zum Teil würden Teams aus Schwarze Pumpe, Spieler aus Vetschau bis nach Weißwasser kommen, um hier am Ligabetrieb teilzunehmen. Wer Interesse hat, kann dienstags, 19 Uhr, bei den Spielen in der Turnhalle an der Lutherstraße vorbeischauen – wenn das Spielen wieder erlaubt ist.

Der gesamte Artikel drunter

Bericht LR zur Abteilung VBm und VBw "50. Jahre TSG"
LR v. 27.05.21 Bericht 50 Jahre TSG Voll[...]
PDF-Dokument [1.7 MB]

Die BOM (B-etriebs O-ffene M-eisterschaft) im Kegel BOM Kegeln aktuell und Volleyball BOM Volleyball aktuell 2020/2021 ruht noch die Saison 2020/22 und wird ?? im September fortgesetzt.

Sollte es wieder los gehen können und es startet das Kegeln, wer Lust hat kann sich gern noch anmelden und mit spielen. Für die Volleyballliga gilt es dann die Mannschaften auf einen neuen Spielplan ein zu stimmen.

Das Sportjahr 2020

Die BOM (B-etriebs O-ffene M-eisterschaft) im Kegel BOM Kegeln aktuell und Volleyball BOM Volleyball aktuell 2020/2021 ist in Vorbereitung für die Saison 2020/21.

Am 7.09.20 15.00 Uhr startet das Kegeln, wer Lust hat kann sich gern melden und mit spielen. Für die Volleyballliga können sie bis 12.09.20 noch Mannschaften melden.

Hallo Sportsfreunde,

am 13.06.2020 wird es kein 4. Sportfest der LEAG in Hoyerswerda geben.

Das Sportfest wird auf Grund der aktuellen Lage in diesem Jahr ausgesetzt.

27.03.2020                    Betriebsratsinformation          Ausgabe März 2020

Das Sportjahr 2019

Die BOM (B-etriebs O-ffene M-eisterschaft) im Kegel und Volleyball war in die Saison 2019/20 gestartet und hatten ihren Spielbetrieb aufgenommen.

Bei den Volleyballer ging es am 17.9 mit dem ersten Spieltag so richtig los.

Am Start dieses Jahr sind 10 Mannschaften. Die Mannschaft der  BSG Schwarze Pumpe ist dieses Jahr auch wieder mit dabei! Die Boxberger Mannschaft ist zum Jahresende auf Platz 4. BOM Volleyball aktuell 2019/2020

 

Am 6.01.2020 ist schon der 5.Spieltag bei den BOM Keglern, man kann aber jeder Zeit dazu kommen.

Dezsö Nemeth und alle Kegler freuen sie über jeden der Mitmachen möchte.

Also kommt mal vorbei, auch wenn es nur zum schnuppern ist. BOM Kegeln aktuell

 

Mal im Archiv gestöbert Saison 2000/01 waren wir noch 44 Männer und 19 Frauen das waren noch Zeiten. Vielleicht erkennt sich der Eine oder Andere wieder und sagt da gehe ich doch wieder mal hin. Schön wir würden uns freuen, wenn wieder mal mehr den Weg zu uns finden, um mit uns zusammen Sport zu treiben. Dezsö und Winne

9.DAK Firmenlauf vom 05.09.2019

Unsere Azubis (Betreuer Gerd Rojek) waren wie im letzten Jahr wieder mit dabei.

Die LEAG war wieder die am stärksten vertretende Firma.

Satte 2.203 Teilnehmer haben zusammen  den 9. DAK Firmenlauf Cottbus im Spreeauenpark miterlebt.

Hier kann man sich die Ergebnisse anschauen .

https://baer-service.de/ergebnisse/CFL/2019/#1_3572DD

Die BOM Kegel und Volleyball ist die Saison 2018/19 beendet

BOM Kegeln aktuell

BOM Meister der Männer mit 2635 Pins (329,4-5,5) (E-IDBE2) Günter Queißer

ehemaliger Elektromeister von "Schutz und Messen - Steuerungsmechanik".

BOM Volleyball aktuell

8 Mannschaften spielten um den BOM Titel. LTD KW Bx war in den letzten 3 Jahren Meister wurde diese Saison 2.. Die Heats stellten nach längerer Zeit wieder mal den BOM Meister. Gespielt wurde in der Lutherstraßen Turnhalle  Dienstags 19.00 Uhr.

 

 

Hallo Sportsfreunde,

 

beim 3. Sportfest der LEAG in Hoyerswerda konnten die Sportler 3 Pokale erringen. Einen 1.Platz im Bowling der Männer Oliver Sieradzki. Unsere Fussballer waren nur im 7 Meterschießen unterlegen und damit 2.Platz. Einen weiteren 2.Platz im Badminton der Frauen Sandra Zschieschang. Einen 3. Platz errang Sebastian Nousch im Laufen. Super Mädels und Jungs habt Ihr gut gemacht, Gratulation. Sportliche Grüße Winne

Der Sportfest Flyer als PPT
3. LEAG Sportfest 25.05.2019.ppt
Microsoft Power Point-Präsentation [4.5 MB]

 

 

Sport frei und liebe Grüße

Sabine Stiegler

Spielregeln Bowling 19.pdf
PDF-Dokument [84.6 KB]
Spielplan LEAG 2019.pdf
PDF-Dokument [78.2 KB]
Lose.pdf
PDF-Dokument [15.1 KB]
Spielregeln Volleyball LEAG Sportfest 20[...]
Microsoft Power Point-Präsentation [179.5 KB]
2019_05_25 Siko 3. Sportfest_final-1.doc[...]
Microsoft Word-Dokument [55.9 KB]

25.05.2019  3.Sportfest in Hoyerswerda 2019.

KW Boxberg wird wieder eine schlagkräftige Mannschaft an den Start schicken. Durch Urlaub und Jugendweihen gab es leider viele Absagen.  Die Mannschaften Bowling Frauen und Männer stehen. Unsere Läufer (4) sind dieses Jahr wieder mit am Start.

Laufen und Radfahren ist noch kurzfristig möglich. Anmeldung spätestens 8.00 Uhr im Büro im Stadion. Bitte meldet Euch auch bei Sabine oder auch bei mir (Winne) an. Solltet ihr noch ein Zimmer benötigen wird es sehr schwierig, aber Fragen könnt ihr ja mal, vielleicht ist noch was machbar.

 

Auch dieses Sportfest wird es keine offizielle Eröffnung durch den Vorstand geben.

Die Eröffnung wird an den Sportstätten durch die Verantwortlichen durchgeführt.

Ab 8.00 Uhr Anmeldungen Sportfestbüro möglich und die Öffnung der Sportstätten

                     ISS Versorgung Frühstück nur gegen Bezahlung - dann an den Sportstätten

9.20 Uhr Eröffnung des Volleyballturniers

9.30 Uhr Anpfiff des Volleyballturniers in der VBH-Arena in der Nähe Stadion

                    Bitte rechtzeitig in der Halle warm spielen

 

Vormittag auf 2 Plätzen Fussball U35 und Ü35 parallel !!

Weitere Sportarten: Bowling, Badminton, Tischtennis, Radfahren, Laufen - Sportstätten wie letztes Jahr

 

20 Biker tour wird es wohl die letzte Tour werden ??? Wir hoffen wieder auf viele Teilnehmer und Zuschauer.

Start 9.00 im Tagebau Jänschwalde - Ankunft in Hoyerswerda Sportpark 13.00 Uhr

Bitte PDF Flyer beachten (2 Seiten!) - Streckenführung - bei schönen Wetter alle an die Strecke

 

18.15 Uhr Abendveranstaltung unter dem Motto "Bistro LEAG"

Zuschauer zu den Wettkämpfen sind sehr erwünscht und gern eingeladen!!!!

20. Bikertour.pdf
PDF-Dokument [568.6 KB]

Das Sportjahr 2018

Die BOM Kegel und Volleyball sind in die Saison 2018/19 gestartet

BOM Kegeln aktuell

Nächster Spieltag 7.01.2019 15.00 - 18.00 Uhr Ihr könnt immer noch einsteigen.

Hier führt zurm Jahreswechsel Günter Queißer ehemaliger Elektromeister von "Schutz und Messen - Steuerungsmechanik"

BOM Volleyball aktuell

8 Mannschaften spielen um den BOM Titel. LTD KW Bx war in den letzten 3 Jahren Meister. Gespielt wird in der Lutherstraßen Turnhalle meist Dienstags 19.00 Uhr.

Die Mannschaft aus dem Kraftwerk ist nach 9. Spieltagen Herbstmeister.

8.DAK Firmenlauf vom 06.09.2018

Aufgrund unserer doch sehr abgespeckten Laufmannschaft, waren wir nur Sebastian Nousch und Roland Rübesam am Start der 5 Km gegangen. Es war wieder eine sehr tolle Veranstaltung. Ich bin mit meiner 19:41 zufrieden, Roland Rübesam war angeschlagen und kam so nicht unter eine 21`ger Zeit.

Die LEAG war die am stärksten vertretende Firma. Bericht Nousch

Satte 2.162 Teilnehmer haben gestern zusammen mit uns den 8. DAK Firmenlauf Cottbus im Spreeauenpark miterlebt.

Hier kann man sich die Ergebnisse anschauen .

https://baer-service.de/ergebnisse/CFL/2018/

Die BOM Kegel und Volleyball die Saison 2017/18

BOM Kegeln aktuell

Sieger Siegbert Schillack

BOM Volleyball aktuell

6 Mannschaften spielten um den BOM Titel. LTD KW Bx war auch dieses Jahr erfolgreich und ist das 3 mal Meister geworden.

2.Sportfest LEAG LEB&LEK 2018

Aushang 2. LEAG Sportfest(1).pdf
PDF-Dokument [844.7 KB]

23.06.2018  Nun ist das  2.Sportfest  in Hoyerswerda 2018 schon wieder Geschichte. Es waren ~ 50 Sportler vom KWBx zu den Wettkämpfen gekommen.

In Sportarten wie Volleyball Platz 6, Fussball U35 und Ü35 3.Platz, Bowling Frauen 5.Platz und Männer 4. Platz, Badminton,  Laufen 7,5 und 15 Km und Radfahren werden wieder an den Start gegangen.Die guten Ergebnisse könnt ihr im Aushang lesen. Tischtennisspieler sind dieses Jahr leider nicht am Start gewesen?!

2. Leag Sportfest so lief es ab.
Sportfest Infoflyer 2018.pdf
PDF-Dokument [3.2 MB]
19.Bikertreffen zum Sportfest kommt auch durch Weißwasser. Durch das nicht so schöne Wetter waren nicht ganz so viele Teilnehmer gekommen.
biker19.pdf
PDF-Dokument [911.7 KB]

Programm: Sonnabend 23.06.2018

06.45 Uhr Busabfahrt in Weißwasser an der Landskronrampe (Getränke aufnehmen)

 

08.00 Uhr Anmeldung im Organisationsbüro Möglich.

                    Start Spielbetrieb - Unterschiedlich an den einzelnen Wettkampfstätten

08.30 Uhr Beginn offiziell der Wettkämpfe Fussball (U35),Tischtennis, Badminton

                    Shuttle zu den Sportstätten

09.00 Uhr Beginn Volleyballturnier in der VBH-Arena in der Nähe Stadion, Bowling

10.30 - 17.00 Uhr am Scheibesee "Laufen"

11.30 - 13.00 Uhr Mittagszeit Sportfestteinehmer und geladene Gäste an den Sportstätten

    Sportarten außerhalb haben Vorort Versorgung

13.00 Uhr Zielankunft der 19.Bikertour 2018

14.00 Uhr Radzeitfahren am Scheibesee, Fussball Ü35 im Stadion

15.00 Uhr  Kaffeezeit es werden vom Versorger auch Kuchen und Kaffee angeboten           ---------------bitte Geld  einstecken

17.00 Uhr Offizielles Ende der Wettkämpfe

17.15 Uhr Transfer zum Sportlerball

17.30 Uhr Einlass zur Abendveranstaltung und kleiner Snack

18.00 Uhr Beginn Abendveranstaltung mit Video Grußworte vom Vorstand

   - danach Sportlerball mit Siegerehrung

   - es wird eine Videowand geben zum schauen des WM Spiels

 

Zuschauer zu den Wettkämpfen sind sehr erwünscht und gern eingeladen!!!!

Spielplan Volleyball
Spielplan Volleyball.xlsx
Microsoft Excel-Dokument [25.0 KB]

Das Sportjahr 2017

Ergebnisliste für 7DAK Firmenlauf Männer[...]
Microsoft Word-Dokument [135.5 KB]
Ergebnisliste für 7DAK Firmenlauf2017Tea[...]
Microsoft Word-Dokument [294.3 KB]

Unsere Helden von Cottbus und der Chef hat sich mit aufs Foto gemogelt.

Achtung Läufer und Radfahrer der LEAG!!!"

1565 Läufer gingen auf die 5Km Strecke. 864 Männer und 701 Frauen

Roland Rübesam 121(19:59), Sebastian Nousch 160(20:19), Bodo Raschke 317(22:11), Andreas Hock 589(25:32) und Thomas Hörtinger 808(33:32)

Danke das Ihr für LEAG KW Boxberg gestartet seid!!

https://baer-service.de/ergebnisse/CFL/2017/

https://baer-service.de/ergebnisse/CFL/2017/#1_A472E2

 

Als Dank gibt es eine Einladung zur Dankeschönveranstaltung am 25.09.17 in die Gablenzer Freizeit!

 

Am 03.10.17 der LEAG - Radsport Cup Lausitz (Teilnahme kostenfrei) Neben Profis schickt die LEAG und RK Endspurt neben Nachwuchs auch "Jedermann" auf dem Rundkurs im Cottbus Südeck am Fuße des Hauptverwaltungsgebäudes. www.rad-net.de

Der BR Boxberg wird hier nicht aktiv werden. Das Rennen findet nicht auf der Bahn statt (wäre Attraktiv gewesen) sondern auf der Straße statt. Von Boxberger Radfahrern besteht kein Interesse.

Diesjährige Einladung vom Truppenübungsplatz Haide zum Schützenwettbewerb am 24.06.2017. Mal sehen wer sich der Elite vom Truppenübungsplatz und Schützenvereine aus unserem Kraftwerk stellt. Keine Info???

1.Sportfest LEAG M&G 2017

1. LEAG Sportfest 17.06.2017.pdf
PDF-Dokument [627.6 KB]

17. Juni 2017 Das Sportfest 2017 wurde wieder im Ludwig Jahn Sportpark von Hoyerswerda ausgetragen. Es war das 1. Sportfest unter LEAG. Die Sportler kamen wieder mit 2 Pokalen zurück. 2.Platz im Laufen der Frauen Annett Kucher und ein 2. Platz unsere Volleyballer die sich nur dem Technischen Services TGB 1 (unsere Dauerrivale) geschlagen geben mußten. Leider sind auch dieses Jahr Verletzungen zu beklagen. Diesmal hat es auch unsere Sportler erwischt Kathleen Voigt Knöchel (Badminton) und Stefan Kieschnick Bowling (Rücken). Es war wieder ein tolles Sportfest mit vielen Höhepunkten. Eröffnungsfeier - Sportliche Wettkämpfe - Bikertour - Abendveranstaltung. Wichtigste Information auch 2018 wird es ein Sportfest geben trotz " schlimmen " Sparprogramm".

Anmeldung Volleyball 17.06.2017 (2).xls
Microsoft Excel-Dokument [29.5 KB]
Neubau Block Q und Haupteingang Neu 2000

Wir sind nun LEAG

"Lausitzer Energie AG"

 

Betriebssport.Betriebssport.Betriebssport.Betriebssport.Betriebssport.Betriebssport

 

Sportjahr 2017 BOM

Volleyballmeister 2016-2017 wurde das 2.Jahren hintereinander wieder die Elektriker aus unserem Kraftwerk LTD (MDB4) Matthias Wendland, Winfried Kotte; Frank Wiedemann (KBE.Y4E), Jens Findeisen und Jano Thon (KBB.Y3B/C), Roland Pietsch (ATZ Passiv), Detlef Hänchen (MDB5)  Mario Duhlich (MOP)und Eric Niemz (Azubi) 2.BSG KSP , 5.BSG KSV (LEB)  Aktuelle BOM Tabelle

 

Auch im Kegeln liegt Dezsö Nemeth Rentner (ehemals MDB4) gut im Rennen.

Schaut Ihr bitte BOM Kegeln!!!

Wenn Ihr Interesse habt bitte meldet Euch bei Dezsö, Winfried Kotte oder beim Betriebsrat!  BOM Kegeln aktuell

 

Betriebssport.Betriebssport.Betriebssport.Betriebssport.Betriebssport.Betriebssport

 

Ein erfolgsreiches Sportjahr 2016 BOM

Volleyballmeister 2015-2016 wurde nach vielen Jahren endlich wieder mal die Elektriker aus unserem Kraftwerk LTD (PG-GMS14) Matthias Wendland, Winfried Kotte, Frank Wiedemann PG-GBEE4, Jens Findeisen und Jano Thon PG-GBBB3, Roland Pietsch PG-GMS, Detlef Hänchen PG-GMS15 und Mario Duhlich PG-MOP.

Nach 3 Jahren (BSG KSP), 1 Jahr Heats und davor 4 Jahren BSG KSV konnten wir endlich wiedereinmal die BOM gewinnen.

 

 

Auch im Kegeln wurde Dezsö Nemeth IDBE (PG-GMS14 mit 2658Pins) Sieger 2015-2016 Gratulation! In der Mannschaftswertung kam er mit Bernd Weber und Ingo Meyer (PG-GMS14, 7372 Pins) auf Platz 2 hinter den Seniorinnen 1 (7413).

Den 3.Platz die 2 Mannschaft von IDBE (PG-GMS14) Horst Pallesche, Günter Queißer und Winfried Kotte (7323) Schaut Ihr bitte BOM Kegeln

Wenn Ihr Interesse habt bitte meldet Euch bei Dezsö, Winfried Kotte oder beim Betriebsrat!

Schon zur guten Tradition die Einladung vom Truppenübungsplatz Haide zum Schützenwettbewerb. 2016 waren wieder 48 Teams (a 3 Mann oder Frauen) am Start. Von Boxberg waren Ingolf Bendel, Sebastian Klug und Jörg Zinnert mit Startnummer 17 dieses Jahr mit dabei. Sie belegten einen guten Mittelfeldplatz gegen die Elite vom Truppenübungsplatz und Schützenvereine.

14.Sportfest Vattenfall M&G 2016

Im Ludwig Jahn Sportpark von Hoyerswerda fand das 14. und letzte Vattenfall M&G Sportfest 2016 statt. Sportler aus dem Kraftwerk Boxberg waren narürlich wieder am Start. Das in den Sportarten Fussball, Volleyball(P), Bowling Da/Mä,Badminton Da(P)/Mä(P), Laufen 7,5 Km(P) / 15 Km(P) und Radfahren. Es konnten wieder 5 Pokale geholt werden (P). Im Schach und Tischtennis konnten wir dieses Jahr leider keine Sportler finden, bzw fiehlen Verletzungsbedingt aus.

Die Ergebnisse der Boxberger:
 
1.   Platz Badminton Damen: Kathleen Vogt / Jessica Zudolski
2.   Platz Badminton Herren: Steffen Hanske / David Menzel
2.   Platz Volleyball Boxberg
3.   Platz Laufen 7,5 km:  Roland Rübesam
3.   Platz Laufen 15 km:  Martin Stempin
4.   Platz Bowling Damen à Punktgleich mit 3. Platz
4.   Platz Radzeitfahren:  Peter Zander
6.   Platz Laufen 7,5 km: Oliver Tzschacksch
7.   Platz Fußball
8.   Platz Radzeitfahren: Alexander Feiste
12. Platz Radzeitfahren: René Scherer
13. Platz Bowling Herren
14. Platz Radzeitfahren: Marco Lutz
19. Platz Laufen 7,5 km: Thomas Hörtinger