Chronik

Ich bastle gerade an eine Chronik, des Betriebssport des Kraftwerkes Boxberg. Um diese Chronik richtig zu betreiben, brauche ich auch Eure Information und ein bisschen Zeit. Schaut immer mal rein und seht wenn es was Neues gibt. Deswegen wird es noch ein wenig dauern, bis ich euch die Chronik hier vorstellen kann.

Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für mich, wie die Chronik  perfekt wird? Dann nehmt gerne Kontakt auf!

<< Neues Bild mit Text >>

Leider haben wir sicher vieles schon vergessen und viele Freunde und Bekannte von damals gibt es schon nicht mehr. Trotzdem versuchen wir hier mal die Erinnerung daran wach zu halten.

Hier mal Stichpunkte aus der Zeit 1971-1989

Gründung der TSG Kraftwerk Boxberg

Sportfeste in Weißwasser im Juni - Leichtathletik, Mannschaftswettbewerbe, Staffellauf

Hallensportfest (Walter Schmiedel) Mannschaftswettbewerbe

Betriebsligen im Volleyball (Dieter Röhrich) und Kegeln (Siegfried Kratzert/Helmut Tylla/ Dezsö Nehmet er macht es heut noch)

Turniere im Tischtennis, Fußball und Handball?????

Dann die Nachwendezeit und neu Orientierung der TSG und des Betriebssports an sich.

Damaliger TSG Vors. Siegfried Kratzert regte die BOM (Betriebsoffene Meisterschaft) im Kegeln und Volleyball an. Die heute noch im Spielbetrieb gespielt werden.

50. Jahre TSG

(Gründungstag war der 11.02.1971)

Gratulation allen Mitgliedern und für die

Zukunft weiterhin Gesundheit, Glück und Erfolg im Sport!

4. VEAG Sportfest Boxberg 1995

<< Neues Bild mit Text >>

Die Gründung der TSG Kraftwerk Boxberg war im  Jahre 1971

Die Sportfeste der Kraftwerkes Boxberg

im Stadion der Kraftwerker waren die Headlights und gehörten einfach zum Sportleben.

Jugendfestival in Berlin 1979

- das Kraftwerk Boxberg war im Volleyball 2 mal vertreten.

Unsere Lehrlinge U19 der Ausbildungsstätte mit ihrem

Trainer Jochen Uplegger und AK 19 - 26 unsere

Betriebsvolleyballer. Das war unvergessene Tage in unserem

Sportlerleben. (3 tolle Tage)

Zeitungsartikel 2002 in der Lausitzer Rundschau erschienen.

LR-Artikel zu 26 Jahre Betriebsliga/BOM im Volleyball mit Dieter Röhrich
Zeitungsannonce Volleyball.doc