Abteilung Kraftsport

Hallo Roland,

Ich sende dir ein paar Fotos. Sie könnten in ein paar Monaten historisch werden.

Mit freundlichen Grüßen H.Schilling

Kraftraumnutzungszeiten per 02/2012
Kraftraumausnutzung.pdf
PDF-Dokument [9.6 KB]

38 Jahre besteht die Abteilung Kraftsport der TSG. Hier ist sie zu einem festen Bestandteil geworden.

Von Abteilungsleiter Henry Schilling und seinem Stellvertreter Peter Kowollik umsichtig geleitet, finden ca. 50 Mitglieder Gelegenheit zur regelmäßigen sportlichen Betätigung. Unsere Kraftsportgruppe bewährt sich heute als ein Heim für junge und ältere Mitglieder, in der auch viele jetzige und ehemalige Kraftwerker ihrem Hobby nachgehen können.Erfreulich ist besonders, dass in den letzten Jahren auch ältere Kraftwerker, welche die Vorruhestandsregelung in Anspruch genommen haben, den Weg zu uns fanden.

Im Jahr 2002 ist zu unseren Geräten eine neue Zugkombinationsmaschine dazu gekommen. So haben wir vor, unsere Geräte mehr und mehr zu modernisieren, um noch bessere Möglichkeiten zur Trainingsverbesserung zu schaffen. Jedoch auch für das Jahr 2012 gilt: "Nichts hat Sinn und Erfolg ohne den entsprechenden Willen und die notwendige körperliche Selbstbetätigung".

Im Vordergrund steht bei uns, sich durch regelmäßiges Sporttreiben leistungsfähig und gesund zu erhalten. Dabei spielen nicht unbedingt die großen Muskeln die entscheidende Rolle.

Sport frei!