Turnhalle Ziegelstraße

Trainingszeiten in der Gym.Turnhalle Ziegelstr.

Trainingsgruppe AK   6 -   9

Trainingsgruppe AK 10 - 17

Mittwoch 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag     16:30 Uhr - 18:00 Uhr

 

 

 

 

TSG Jugend Mannschaft

im BOM Spielbetrieb

Auch wenn es die Ergebnisse noch nicht so zeigen, ihr Spiel wird schon flüssiger und ansehenswert. 

27.02.24 13.Spieltag BOM Volleyballliga 2023/2024

Einlass 19.00Uhr TH Lutherstraße

TSG Jugend(:); ESNFa (:); LTD KwBx (:)

BOM Volleyball aktuell 2022/2023  - SG Wi

16.01.24 12.Spieltag BOM Volleyballliga 2023/2024

Einlass 19.00Uhr TH Lutherstraße

TSG Jugend(0:4); GTS 2 (2:2); Grünweiss (4:0)

BOM Volleyball aktuell 2022/2023  - SG Wi

Wales

Sommerpause - Ferien - Urlaub 

 

Malte Juli 2023 aus Wales!!! lässt grüßen, eine schöne Zeit Euch Allen und erholt Euch gut!

 

Hier präsentiert Ihr unsern Sportverein und unseren Volleyball in anderen Regionen und Länder.

 

Am Sonnabend, 01.04.2023 (kein Scherz) ermöglichte der Vorstand dem weiblichen & männlichen Volleyball-Nachwuchs, sich ein Bundesliga Spiel der Damen des DSC gegen Stuttgart an zu sehen.
Für viele sicher schockierend, die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Trainers Hans Mudra.
Als Jugendtrainer, im Erwachsenenbereich und als Trainerkollege lernte ich viel von diesen engagierten, sportbegeisterten Menschen.
So geht es sicher sehr vielen Spielerinnen und Spielern, die bei Ihm die Grundlagen des Volleyball gelernt haben. Deshalb im Namen Aller.
DANKE Hans!     Mario Gernert

 

Das macht mich traurig. Er war mein jahrelanger Trainer. Bei Turnieren war er immer der lauteste Trainer in der Halle. Er stand immer hinter uns.  Er hat mir beigebracht nie aufzugeben mich immer durchzubeissen. ???  Jan Holup "Kolowatschick"

17.01.23 13.Spieltag BOM Volleyballliga 2022/2023

Einlass 19.00Uhr TH Lutherstraße

TSG Jugend(0:4); LTD(4:0); GTS (2:2)

BOM Volleyball aktuell 2022/2023  - SG Wi

03.01.23 11.Spieltag BOM Volleyballliga 2022/2023

Einlass 19.00Uhr TH Lutherstraß

TSG Jugend(0:4); Bomforzionös(2:2); SV Trebendorf(3:1); LTD (3:1)

BOM Volleyball aktuell 2022/2023  - SG Wi

SV Grün-Weiss-Weisswasser

Das 15. Volleyballturnier zum Jahreswechsel

am 30. Dezember 2022

in der Turnhalle am Landau-Gymnasium Ziegelstraße in Weißwasser fand wieder ihr trattionelles Weihnachtsturnier statt. 13 Mannschaften waren am Start.

Sieger bei den letzten 3 Turnieren die ehemalige TSG Jugendmannschaft, 2022 war es Platz 2.

Darauf sind die ehemaligen Trainer (Mario Gernert und Angela Vette) von damals sehr Stolz. So wird ihre Arbeit von "damals"  gewürdigt.                                              

Vielen Dank sagen die Jungs mit ihren Erfolgen.

Der erste Spieltag in der BOM.

1. Spiel: TSG Jugend erstes Spiel in der BOM und dann gleich gegen die Spezialisten. Bei 3:9 nahm der Trainer eine Auszeit um paar beruhigende Worte zu sagen. Es sollte aber immer noch kein richtigen Spielfluss zu Stande kommen. Im zweiten Satz konnten die Jungs schon den einen oder anderen Spielzug durch bringen.

2. Spiel: TSG Jugend traf im zweiten Spiel auf die SV Trebendorf dem diesjährigen Pokalsieger. Im 1.Satz bekamen sie es auch gleich zu spüren, mehr als 3 Punkte lies Trebendorf  nicht zu. Aber im zweiten Satz konnte man bis zum 6:6 gut mithalten, sogar eine kurze Führung sprang heraus. Am Ende war es 14 kleine Punkt und erstes Achtungszeichen. Weiteres auf der BOM Seite

BOM Volleyball aktuell 2022/2023

 

Sommerpause - Ferien - Urlaub 2022

 

Ja die Urlaubszeit geht nun zu Ende, der Ernst des Lebens geht weiter, aber auch der Freizeitsspaß!

 

Leonard Juli 2022 an der Ostsee, eine schöne Zeit Euch Allen und erholt Euch gut!

 

Hier präsentiert Ihr unsern Sportverein und unseren Volleyball.

Dickes Dankeschön!!!!

 

Auch Finn grüßt aus der Türkei !!!

Auch Malte mit Ortsangabe sendet Grüße!!!

Felix Göpel, Alex Vette und Martin Wendland unsere ehemaligen Nachwuchsspieler gewannen die

23. Stadtmeisterschaft Beachvolleyball im

Jahnbad Weißwasser.

Sommerpause - Ferien - Urlaub

 

Malte on Tour? August 2021

 

Wie vor 2 Jahr schickt uns Malte Adolph wieder mal ein Urlaubsbild aus Korsika mit seinen Eltern. Er präsentiert hier unsern Sportverein und unseren Volleyball.

Dickes Dankeschön!!!!

 

Würden uns über noch mehr Bilder aus Eurem Urlaub freuen.

 

 

 

 

Foto: Adolpho

Fotos Ott

Prominenter Gast beim Freitagstraining der männlichen Jugend.

Melli Gernert macht kleinen Zwischenstop in WSW, ehe es Morgen in Leipzig mit Beachvolleyball weiter geht. https://beach.ssvb.org/article/show/id/402

 

Mal in der Chronik geblättert: 1984 haben die Jugendvolleyballer der TSG den DDR-Meistertitel errungen. Auch die Volleyballer haben an der 50-jährigen TSG Geschichte erfolgreich mit geschrieben.

Ja, leider sind die Fallzahlen noch immer in unserem Landkreis zu hoch und dadurch gibt es auch weiterhin keinen Volleyballsport. Die Schließungen der Sportstätten/-hallen ist erst mal noch bis Mitte März angesetzt. Wir wollen uns keiner Hoffnung und  Spekulation hingeben. Schauen wir mal wie sich alles weiter entwickelt. Die Hoffnung bleibt, dass es bald wieder los gehen kann, wenigstens mit dem Training. Bleibt alle schön Gesund.

Am Sonntag 12.01.2020 erkämpften sich die Nachwuchsvolleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser bei der U14-Ostsachsen- meisterschaft in Zittau die Bronzemedaillie.

Für die TSG spielten v.l.n.r. Börge Felgenhauer, Kapitän Leonard Schüller; Amadeus Blockus, Eddi Ott, Felix Budszuhn und Malte Adolph. Otti

SV Grün-Weiss-Weisswasser

Das 14.Volleyballturnier zum Jahreswechsel

am 28. Dezember 2019

in der Turnhalle am Landau-Gymnasium Ziegelstraße in Weißwasser fand wieder ihr trattionelles Weihnachtsturnier statt. 14 Mannschaften waren wieder am Start.

 

Sieger wie in den letzten 2Jahren die ehemalige TSG Jugendmannschaft.

Darauf sind die ehemaligen Trainer (Mario Gernert und Angela Vette) von damals sehr Stolz. So wird ihre Arbeit von "damals" gewürdigt.

Vielen Dank sagen die Jungs mit ihrem Sieg.

Der Endstand des Turniers!

Sommerpause - Ferien - Urlaub

 

Malte on Tour?Juli 2019

 

Wie im letzten Jahr schickt uns Malte Adolph sein Urlaubsbild mit seinen Eltern und präsentiert hier unsern Sportverein und unseren Volleyball. Dickes Dankeschön!!!!

 

Würden uns natürlich über noch mehr Bilder aus Eurem Urlaub freuen.

 

 

 

 

Foto: Adolpho

Auch unsere Jungen wollen zu den Ostsachsenmeisterschaften fahren.

 

U13: Teilnehmer:  SV Reichenbach, MSV Bautzen 04, OSC Löbau

                             TSG KW Boxberg/Weißwasser, VV Zittau 09 I und II

Termin:  17.03.19 Zittau (Hauptturnhalle)

 

U12: Teilnehmer:  SV Reichenbach, TSG KW Boxberg/Weißwasser,

                            MSV Bautzen I und II, VV Zittau 09 I und II,

                            VF Blau-Weiß Hoyerswerda, OSC Löbau

Termin:  07.04.19 in Bautzen, TH Schilleranlagen

 

Viel Erfolg Jungs

 

Am Sonntag fand in Bautzen das zweite Turnier der U12-Ostsachsenmeisterschaft des männlichen Nachwuchses statt.

Erneut konnten die jüngsten Volleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser spielerisch überzeugen und sich in der Gesamtwertung die Bronzemedaillie erkämpfen. Für die TSG spielten v.l.n.r.: Malte Adolph, Eddi Ott, Felix Budszuhn und Anton Prietz.

Bericht Ott

Am Sonntag belohnten sich die Nachwuchsvolleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser bei der U13-Ostsachsenmeisterschaft in Zittau mit der Bronzemedaillie. Mehrheitlich mit jüngeren Spielern angetreten, um Spielpraxis zu sammeln, konnten die Sportler spielerisch überzeugen und sicherten sich den dritten Platz. Für die TSG spielten v.l.n.r. Anton Prietz, Leonard Schüller, Kapitän Amadeus Blockus, Benno Felgenhauer, Eddi Ott und Malte Adolph. Bericht Ott

SV Grün-Weiss-Weisswasser

Das 13.Volleyballturnier zum Jahreswechsel

am 28. Dezember 2018

in der Turnhalle am Landau-Gymnasium Ziegelstraße in Weißwasser fand wieder ihr trattionelles Weihnachtsturnier statt. 12 Mannschaften waren wieder am Start.

 

Sieger wie im letzten Jahr TSG Jugend.

Darauf sind die ehemaligen Trainer (Mario Gernert und Angela Vette) von damals sehr Stolz. So wird ihre Arbeit von "damals" gewürdigt. Vielen Dank sagen die Jungs mit ihrem Sieg.

Am Sonntag dem 4.11.18 erreichten die jüngsten Volleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser einen guten dritten Platz beim ersten Turnier der U12-Ostsachsenmeisterschaft. Nun heißt es weiter fleißig trainieren, damit die gute Leistung beim zweiten Turnier im April bestätigt oder gar übertroffen werden kann.

Für die TSG spielten v.l.n.r.: Anton Prietz, Eddi Ott, Benno Felgenhauer und Kapitän Malte Adolph.

Foto und Bericht Ott

Sommerpause - Ferien - Urlaub

Malte Adolph ist mit seinen Eltern in Italien und präsentiert hier unsern Sportverein und unseren Volleyball. Dickes Dankeschön!!!!

 

Am Sonntag weilten die jüngsten Volleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser zur U13-Ostsachsenmeisterschaft in Zittau.

Angetreten um Spielpraxis zu sammeln, konnte man sich nach starken Leistungen überraschend mit dem Vize-Meistertitel belohnen.

Für die TSG spielten: Axel Holub, Eddi Ott, Börge Felgenhauer, Richard Schulz und Amadeus Blockus (v.l.n.r.)

Bericht: Ott

SV Grün-Weiss-Weisswasser

Das 12.Volleyballturnier zum Jahreswechsel der

am 29. Dezember 2017

in der Turnhalle am Landau-Gymnasium Ziegelstraße in Weißwasser fand wieder ihr trattionelles Weihnachtsturnier statt.

12 Mannschaften waren wieder am Start.

Sieger TSG Jugend

"siehe Pressemitteilung"

 

Pressemitteilung 2017.docx
Microsoft Word-Dokument [23.2 KB]

Am 2.Advent reisten die jüngsten Volleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg/ Weißwasser nach Reichenbach zum ersten Turnier der U12-Ostsachsenmeisterschaft. Mit einigen neuen Talenten in den Reihen ging es vor allem um eine Standortbestimmung, welche mit Platz 3 und 5 recht ordentlich ausfiel. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, damit die Leistungen im März beim zweiten Turnier bestätigt oder gar übertroffen werden können. Für die TSG spielten(v.l.n.r.):Benno Felgenhauer, Florian Meinhardt, Richard Schulz, 

Börge Felgenhauer, Leonard Schüller, Malte Adolph, Moritz Wonneberger und Eddi Ott.

Super Jungs!

Aktuelles Mannschaftsfoto - Dank geht an Herzig und Partner sie haben gleich noch Trainingsanzüge für die neuen Spieler gesponsert - die junge Truppe wächst und gedeiht. Die gute Arbeit vom Trainer Ott zahlt sich aus. Konnten diese Saison schon 3 Neulinge begrüßen.

Erstes Turnier diese Saison am 10.12.17 U12-Ostsachsenmeisterschaft in Zittau - treten dort mit 2 Mannschaften an. Training wie gehabt Mi + Fr von 16.30-18.00 Uhr, Probetraining möglich und freuen uns über jeden der es gern versuchen möchte.

Bericht Otti

Zum Stadtfest am 10.06.2017 präsentierte von 15.00 - 18.00 Uhr, die männliche Jugend ihre Sportart den vorbei laufenden Besuchern.

Letzten Freitag (05.05) trainierte die Sportgruppe Schumacher mit in der TH des Gymnasiums. So traten die jungen Sportlerinnen gegen die u12 Spieler in Turnierform an. Es wurde dabei kein Satz abgeschenkt. Die Älteren bildeten Mixmannschaften und bestritten mehrere Saetze bei denen der Spass weit vorn stehen sollte.(Text: Mario Gernert)

Grund zum Jubeln gab es am Sonntag für die jüngsten TSG-Volleyballer.

Bei der U12-Ostsachsenmeisterschaft in Bautzen sicherte sich die erste Mannschaft trotz eines zweiten Platzes den Titel. Die zweite Mannschaft belegte einen guten sechsten Platz. Für die TSG spielten: Eddi Ott, Richard Schulz, Börge Felgenhauer, Leonard Schüller, Axel Holub und Malte Adolph.

Nachwuchs gesucht in der LR

Männlicher Nachwuchs suchen neue Mitstreiter.

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Nachwuchs-fuer-TSG-Volleyballer-gesucht;art13826,5880895

Schaut doch mal rein. Bei Interesse meldet Euch einfach an.

Zum Nachlesen!
Nachwuchs für TSG.docx
Microsoft Word-Dokument [46.4 KB]

08.01.2017

Pünktlich zu ihrem ersten Turnier am Wochenende in Reichenbach, bekamen unsere Jüngsten ihre neuen Trainingsanzüge. Sicher wird es für sie eine sehr aufregende Geschichte. Einige Eltern werden mit reisen und ihre Jungs die nötige Rückenstärke geben. Der Trainer ist schon sehr gespannt, ob sie schon so weit sind und so manches was er ihnen bei gebracht hat umsetzen können.

Wir drücken Euch natürlich ganz fest die Daumen.

Am Ende kamen ein 1. und 4 Platz unserer 2 Mannschaften U 12 heraus. Prima!!! Glückwunsch!!! Eure Trainer haben gute Arbeit geleistet. Vielleicht kommen noch Bilder.

2016 Bei den U20 Berirksmeisterschaften konnte Ottchen und Mario wieder ein Mannschaft schicken.  Im Finale gegen Zittau mußte man sich knapp im Tiebreak geschlagen geben. Schade aber man war trotzdem sehr zufrieden, es war wieder mal spielen unter Wettkampfbedingungen für die Mannschaft.

Achtung Aufruf :

Das Schuljahr hat begonnen, Ottchen und Mario suchen wieder männlichen Nachwuchs ab 7 Jahre. Da uns wieder Erfahrungsgemäß einige Jungs wegen Ausbildung/Studium verlassen haben. Suchen sie Jungs die gern das Volleyballspiel erlernen möchten. Fragt bitte im Freundeskreis oder Bekannte herum die Jungs in diesem Alter haben.

13.03.2016 In der Jugendliga haben unsere Volleyballjungs zwei Siege eingefahren, gegen Spremberg wurde 2:0 und gegen Hoyerswerda ebenfalls 2:0 gewonnen. Glückwunsch habt Ihr super gemacht!!!

Männermannschaft der TSG 2 Jugendspieler haben den Sprung schon in die erste Männermannschaft geschafft!

Felix Göpel und Nick Fercho

Das zeigt die Wertschätzung der Jugendarbeit von Mario Gernert, Angela Vette und "Ottchen" der die ganz Kleinen betreut und trainiert.

Beim Heimspiel am 23.01.2016 bekam auch Arne seinen Einsatz bei den Männern und ich fand er machte seine Sache sehr ordentlich.

02.02.2016 Dienstag nächster Spieltag BOM, es geht gegen KSV und der WSG Nord

24.01.2016 Turnier in Dresden gegen die Spielstarken Mannschaften aus den Leistungszentren, sprang am Ende ein 5.Platz heraus.

Im Finale standen sich (Meister)VC Dresden gegen (2.) Le Volleys. Um Platz 3 SV Reudnitz gegen Reichenbach (4).

15. 01.2016 das Heimspiel unserer Füchse gegen Bad Nauheim.

Hier für kann endlich der Siegerpreis (Sieger BOM Einführungsturnier und 2.Platz Saison 2014/2015) für unsere TSG männliche Jugend ein gelöst werden. Die Karten hat uns Vattenfall zur Verfügung gestellt!!! Wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten, vorallen bei Michaela und Anna. Wie wünschen Euch viel Spaß und ein schönes Erlebnis.

Michaela, Anna, Winne und Matthi.