27.06.2019

Eine erfolgreiche Sportabzeichenabnahme - Integration durch Sport

Am 27.06.2019 haben Flüchtlinge, welche schon seit einiger Zeit in Weißwasser leben, die Gelegenheit genutzt und im Stadion der Kraftwerker in Weißwasser ihr Sportabzeichen abgelegt.

Unterstützt wurden sie dabei von Sportabzeichen-Abnehmer der TSG Kraftwerk Boxberg Weißwasser e. V .

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!

„Integration durch Sport“ – dabei ist das Ziel, Menschen mit Migrationshintergrund für eine aktive Beteiligung auf allen Ebenen des Vereinslebens zu gewinnen – als aktive Mitglieder ebenso wie als ehrenamtlich Engagierte. Die gemeinsame sportliche Betätigung soll gesellschaftliche Integration und gegenseitige Akzeptanz fördern. In den Vereinen soll das Bewusstsein für einen offenen Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen gepflegt werden. SG - pi.

Familiensporttag am 03.02.2018 von 09 bis 14 Uhr in der Dreifelderhalle Lutherstraße