BOM Volleyball 2022 - 2023

16.Spieltag vom 04.04.2023  Einlass 19.00Uhr !!!!

Spielbeginn  19.20 Uhr               / Schiedsrichter

Feld 2

1. BSG KSP    - LTD                       / Bomforzionös           20:14; 20:17; 2:0

2. BSG KSP    - Bomforzionös    / LTD                              20:17; 15:20; 1:1

3. LTD              - SV Trebendorf   / BSG KSP                    20:18; 20:18; 2:0

 

Feld 3

1. GTS    - Spezialisten                  / SV Trebendorf          20:13; 20:17; 2:0

2. GTS    - SV Trebendorf              / Spezialisten              20:17; 20:07; 2:0

3. Spezialisten  - Bomforzionös  / GTS                             10:20; 13:20; 0:2

 

Die Saison 2022/23 endete wirklich sehr dramatisch, KSP konnte durch 2 Satzgewinne gegen LTD noch Meister werden, die Pumper gaben aber gegen Bomforzionös einen Satz ab. So musste das letzte Spiel der Kraftwerker LTD gegen SV Trebendorf die Entscheidung bringen. 20:18 und 20:18 waren dann aber auch nichts für schwache Nerven.

SV Trebendorf mit 3 Frauen spielend versuchte alles. Ein Satzgewinn und man hätte mit GTS gleich gezogen. Ansonsten war für sie und die Spezialisten an diesem Abend nichts zu holen. Die Abräumer des letzten Spieltages waren GTS mit 4 Satzgewinnen. KSP und Bomforzionös 3:1 und LTD 2:2 was zum Titel am Ende reichte.

 

 

 

12.Spieltag vom 07.03.2023  Einlass 19.00Uhr Nachholespieltag vom 10.01.2023

Spielbeginn  19.20 Uhr                      / Schiedsrichter

1. SV Trebendorf   - GTS                    / Bomforzionös     20:14; 10:20; 1:1 

2. SV Trebendorf   - Bomforzionös / Grünweiß              12:20; 18:20; 0:2 

3. Grünweiß            - GTS                    / SV Trebendorf     20:08; 20:19; 2:0

4. Grünweiß            - Bomforzionös  / GTS                        20:08; 20:18; 2:0

 

An diesem Abend spielten 4 Mannschaften die in der Tabelle Plätze 3 bis 6. SV Trebendorf mit 3 Frauen (2 aus dem Jugendbereich!!!

Noch was besonderes an diesem Abend!!!

Bei GTS standen in einer Mannschaft Opa Berndi und seine Enkelin Enie!!! Stark

 

Spiel 2: Trebendorf gegen die Bomforzionösen die es wieder ruhig angehen ließen. Am Ende spielten sie aber ihre ganze Routine aus. Zweiter Satz führte Trebendorf lange bis 17:15, aber auch hier wieder am Ende die Erfahrung.

Spiel 1: Trebendorf gegen GTS die sich wieder sehr viel vor genommen hatten. Aber Trebendorf hatte im ersten Satz mehr vom Spiel, GTS machte leider wieder einfache Fehler. Im zweiten Satz anderes Bild. Bis 7:6 (Auszeit GTS) lief es gut, ab jetzt aber dominierten die Lausitzer Volleys. (Auszeit 10:14)Trebendorf konnte nur noch Schadensbegrenzung machen.

Spiel 4: Grünweiß gegen die Bomforzionösen nun das erwartete Spitzenspiel, was am Ende die Grünweißen gewinnen sollten. Die Grünweißen spielten von Anfang an Volldampf, die Bomforzionösen bekamen sie (die Angreifer) einfach nicht in den Griff. Das Ergebnis sagt das ja auch aus. Zweiter Satz nun ausgeglichener und starkes Spiel und Aktionen von beiden Mannschaften. Auszeit Grünweiß als Bomforz 16:14 führte, das war eine kluge Auszeit vom Kapitän Rosi, denn dann drehte sich das Spiel noch mal. Bomforz versuchte bei 17:19 Auszeit noch mal alles. Aber die zweite Aufgabe von Martin war zu weit angesetzt.

Spiel 3: Grünweiß gegen die GTS auch hier spielten die Grünweißen sagenhaften Volleyball, wo gegen GTS einfach kein Mittel fand. Im zweiten Satz typisch für Grünweiß machte man nicht mehr solchen Druck und so was baut eben den Gegner wieder auf. 4 genommene Auszeiten jede Mannschaft 2, Grünweiß 1:6 und 15:17, GTS dagegen bei 9:6 und 13:14 das sagt hier ging es heiß her.

 

15.Spieltag vom 31.01.2023  Einlass 18.20Uhr !!!!

Spielbeginn  18.45 Uhr                        / Schiedsrichter

1. BSG KSP            - SV Trebendorf   / Grünweiß           20:15; 16:20; 1:1

2. BSG KSP            - Grünweiß            /SV Trebendorf   20:17; 19:20; 1:1

3. SV Trebendorf  - Grünweiß            / BSG KSP            14:20; 19:20; 0:2

 

Ein toller BOM Abend, spannend von und mit 3 starken Mannschaften wie KSP, SV Trebendorf und  die Grünweißen. An den Ergebnissen kann man es sehen, wie knapp es dabei zuging.

 

Spiel 1: KSP gegen SV

Spiel 2: KSP gegen Grünweiß

Spiel 3: SV Trebendorf gegen Grünweiß

 

 

14.Spieltag vom 24.01.2023  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                    / Schiedsrichter

1. BSG KSP        - Spezialisten       / LTD                  20:14; 20:16; 2:0

2. BSG KSP        - LTD KWBx          /Spezialisten    20:19; 09:20; 1:1

3. Spezialisten  - LTD KWBx          / BSG KSP         15:20; 19:20; 0:2

 

An diesem Abend KSP und LTD zu Fünft und die Spezialisten mit 3 Frauen!!!

Spiel 1: KSP gegen die Spezialisten bei 04 zu 10 mussten die KSP'ler die erste Auszeit nehmen!!! Was war passiert die Spezialisten kombinierten gut und beeindruckten KSP damit. Danach kämpfte sich Pumpe wieder ins Spiel, bei 11:10 mussten die Spezialisten eine Auszeit nehmen. Konnten aber ihre guten Spielzüge nicht mehr durch bringen. 2.Satz ähnlich ersten Satz, erst KSP Auszeit 5:9 und dann die Spezialisten 9:10 das sagt wohl alles. Bis 15:15 hielten die Spezialisten dann noch mit.

Spiel 2: KSP gegen LTD KWBx das erwartete Spitzenspiel. 20:19 so lief das ganze Spiel, sehr eng ging es zu.  Erst KSP am Anfang vorn, dann zum Schluß LTD (17:19!). Satz 2 war dann immer stark umkämpft, KSP versuchte alles auch mit Auszeiten(3:10,8:17) aber LTD mit den zwingenden Aktionen lies ihnen keine Chance mehr.

Spiel 3: Spezialisten gegen LTD auch hier begannen sie stark wie gegen KSP. Aber dann kamen die Boxberger noch mal und zogen an den Spezialisten vorbei (Auszeit 05:10). Die Spezialisten kamen aber wieder heran, was ihnen aber am Ende nichts mehr nützte. Satz 2 parallel dem Ersten diesmal LTD gleich vorn Weck Auszeit Spez.(04: 10) nun ließen es die Boxberger schleifen. Spezialisten kämpften sich aber wieder heran 19:19 (Buh), nur eine unglücklicher Technischer Fehler rettete LTD noch den Satz.

 

 

13.Spieltag vom 17.01.2023  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                    / Schiedsrichter

1. TSG Jugend  - LTD KWBx           / GTS                   11:20; 04:20; 0:2

2. TSG Jugend  - GTS                       / LTD KW Bx      09:20; 09:20; 0:2

3. LTD KWBx     - GTS                       / TSG Jugend    20:15; 20:13; 4:0  

 

Spiel 1: TSG Jugend gegen LTD bis 10 zu 11 hielt die Jugend sehr gut mit. Konnte sogar mit schönen kleinen Aktionen erfreuen. Aber dann zog LTD das Spiel an sich. Im 2.Satz waren sie dann leider wieder überfordert.

Spiel 2: TSG Jugend gegen GTS auch hier spielten sie phasenweise gut mit, für mehr reicht es leider noch nicht.

Spiel 3: LTD gegen GTS hier spielte die Lausitzer Volleyballfreunde stark auf (2:7, 5:9) und LTD hatte so Ihre Probleme. Bei 12:12 (Auszeit GTS) 7 Aufgaben von Findus!!! brachte die Wende. GTS war Enttäuscht natürlich, gut gespielt aber leider nichts Zählbares, so dann auch im 2.Satz.

 

 

11.Spieltag vom 03.01.2023  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                    / Schiedsrichter

1. TSG Jugend  - Bomforzionös    / SV Trebendorf        08:20; 06:20; 0:2

2. TSG Jugend  - SV Trebendorf   / LTD KW Bx               05:20; 07:20; 0:2

3. LTD KWBx     - Bomforzionös    / TSG Jugend            20:10; 20:13; 2:0

4. LTD KWBx     - SV Trebendorf   / Bomforzionös         18:20; 20:16; 1:1

 

Spiel 1 und 2: Der TSG Jugend gegen die Bomforzinösen und SV Trebendorf  kann man zusammenfassen. Beide Spiele gingen an die gestandenen Mannschaften, die Jugend braucht noch eine gewisse Zeit. Trotzdem konnten schon mehr Spielzüge  aufgebaut werden. Aber sofort erhöhte der Gegner das Spieltempo.

Spiel 3: LTD gegen Bomforzionös war es am Ende nicht so spannend wie erwartet LTD machte von Anfang an Druck womit die Bomforzionösen nicht klar kamen. So kam der klare 1.Satzsieg eben folgerichtig dabei heraus. Satz 2 nun die Bomforzionösen fast immer mit 4 Punkten voraus. LTD zog nach Bomforzionös zog wieder davon. Bis zu 13:11 dann kam die Aufgabenserie von Mario „Duhle“ der 9 Aufgaben zu Punkte machte(!).

Spiel 4: LTD gegen SV Trebendorf hier gab es ein friedliches Abkommen, Trebendorferin musste nach Hause (Kleinkinder) schon zu 5 waren sie nur noch 4. Bei LTD kam es so Ähnlich, wir eine Familienliga musste eine Mutti und ein Vati mit/zu ihren Kindern heim. So wurde 4 gegen 4 gespielt. Das ergab viele freie Räume und Zufallsbälle gepaart mit Ergeiz auf Trebendorfer Seite und Sieg im ersten Satz. Das konnte LTD nicht auf sich sitzen lassen, machte nun mehr für den Satzgewinn es blieb spannend.

 


Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit, allen BOM Volleyballerinnen und Volleyballern mit ihren Familien.

Bleibt vorallen schön Gesund und unserem Sport Treu.

Anklicken dann sieht man es Größer und Besser!

10.Spieltag vom 20.12.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                   / Schiedsrichter

1. KSP  - GTS                     / Bomforzionös           20:17; 18:20; 1:1;

2. KSP  - Bomforzionös  / GTS                              20:11; 20:14; 2:0

3. GTS  - Bomforzionös  / KSP                               13:20; 20:18; 1:1

 

Die Ergebnisse sprechen für sich, es waren wieder spannende Spiele.

Der zehnte Spieltag.

Spiel 1: D

Spiel 2: I

Spiel 3: G

 

 

9.Spieltag vom 13.12.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                   / Schiedsrichter

1. TSG Jugend  - LTD KWBx          / Spezialisten          10:20; 05:20; 0:2  

2. TSG Jugend  - Spezialisten      / Grünweiß                08:20; 08:20; 0:2

3. Grünweiß       - LTD KWBx         / TSG Jugend           20:18; 08: 20; 1:1

4. Grünweiß       - Spetialisten      / LTD KWBx              20:16; 20:12; 2:0

 

An diesen Abend wurde von den anwesenden BOM Mannschaften, eines Spielers gedacht, der am Samstag plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Wietschko alias Frank Wiedemann von der LTD KWBx. Er war über 40 Jahre mit dem Volleyball in Weißwasser verbunden und hat ihn auch mit geprägt. Es fehlen die Worte was einem dazu bewegt.

Dann wurde wieder Volleyball gespielt denn es muß ja weiter gehen und er hätte es auch so gewollt. 

Spiel 1: TSG gegen LTD KWBx begann mit einer Schweigeminute, denn so wollten die Kraftwerker von ihrem Mitspieler Abschied nehmen. Der Spielverlauf war dann wie erwartet, LTD dominierte das Geschehen. Die Jugend heut mit Couch in ihren Reihen, machten aber auch ihre Punkte. Im Satz 2 hatten sie leider einwenig den Faden verloren.

Spiel 2: TSG gegen die Spezialisten auch hier konnte die Jugend nicht richtig ihr Spiel abrufen. So gingen beide Sätze zu 8 an die Spezialisten.

Spiel 3: Grünweiß gegen LTD hier ging es schon turbulenter zu. LTD führte schnell mit 6:0 ! Aber Grünweiß lies sich davon nicht beeindrucken. Mit 2 neuen interessanten Spielern kämpften sie sich heran wollte im 2 Spiel gegen die Spezialisten nun Punkten, aber die Spezialisten trotz Pause spielten Flüssiger und gewannen. Der 2 Satz wurde spannend mit langen Ballpassagen. Dies mal mit Vorteilen GTS die kämpferisch alles rein legten. Auszeiten Spezialisten 8:9 und 14:16 brachten nicht die Wende.

Spiel 4: Grünweiß gegen Spezialisten die Spezialisten hielten lange gut mit bis 13:13, aber dann setzten sich die Grünweißen ab, weil besser Kombinierten und weniger Fehler machten. Im 2 Satz ging es dann ganz schnell und die Spezialisten hatten ihre Mühe.

 

8.Spieltag vom 29.11.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                   / Schiedsrichter

1. TSG Jugend  - GTS                      / Bomforzionös   08:20; 11:20; 0:2            

2. TSG Jugend  - Bomforzionös   / Grünweiß            08:20; 11:20; 0:2       

3. Grünweiß       - GTS                     / TSG Jugend        20:11; 10:20; 1:1

4. Grünweiß       - Bomforzionös  / GTS                       18:20; 13:20; 0:2

 

Der achte Spieltag.

Spiel 1: TSG Jugend und GTS das erste Spiel, lief für die TSG Jugend wieder schwer an.  GTS lies kaum Punkte zu und spielten konsequent ihr Spiel.

Spiel 2: TSG Jugend und die Bomforzionösen. Das gleiche Bild und auch genau gleiche Ergebnisse. Die Jugend braucht noch ein bissel

Spiel 3: Grünweiß gegen die Bomforzionösen da ging es eng zu im ersten Satz. Im ersten Satz bis 17:17 und im zweiten Satz 10:10 immer gleich auf. Im zweiten Satz konnte GTS das gute Spiel aus Satz 1 leider nicht halten.

Spiel 4: Grünweiß gegen GTS war wieder ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Zwei völlig unterschiedliche Sätze. Im ersten Satz dominierte Grünweiß, GTS nach 2 Spielen Pause kam schwer in Tritt. Aber dann im 2 Satz war Grünweiß völlig von der Rolle, es passte kein Kombinationsspiel mehr. 

 

7.Spieltag vom 2211.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr              / Schiedsrichter

1. BSV KSP       - Spezialisten  / GTS                   20:12; 14:20; 1:1

2. BSV KSP       - GTS                 / Spezialisten    20:16; 20:18; 2:0     

3. Spezialisten - GTS                 / BSV KSP          20:13; 15:20; 1:1

 

Der siebter Spieltag.

Sehr ausgeglichene spannede Spielemit langen Spielszenen an diesem Abend.

Spiel 1: KSP und Spezialisten das erste Spiel, lief für die Pumper sehr gut, bis 8:8 gleichauf, dann setzten sie sich ab. Auch eine Auszeit der Spezialisten 8:11 brachte nur wenig. Satz 2 wieder gleichauf 10:10 aber dann lief es bei KSP schlecht und die Spezialisten konnten einen Vorsprung heraus arbeiten. Auszeiten KSP 10:12, 11:16 und Spezialisten 6:9, 14:16 man sieht es ging heiß her.

Spiel 2: KSP gegen GTS war es genau so eng im ersten und zweiten Satz. Im ersten Satz bis 10:10 und im zweiten Satz 14:14. Im zweiten Satz kam GTS noch mal bis 18:19 heran, aber ein zu weit gelegter Ball brachte die Entscheidung.

Spiel 3: GTS wollte im 2 Spiel gegen die Spezialisten nun Punkten, aber die Spezialisten trotz Pause spielten Flüssiger und gewannen. Der 2 Satz wurde spannend mit langen Ballpassagen. Dies mal mit Vorteilen GTS die kämpferisch alles rein legten. Auszeiten Spezialisten 8:9 und 14:16 brachten nicht die Wende.  

 

6.Spieltag vom 15.11.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr              / Schiedsrichter

1. TSG Jugend - BSV KSP      / Grünweiß             11:20; 07:20; 0:2

2. TSG Jugend - Grünweiß     / BSV KSP              08;11: 11:20; 0 2         

3. BSV KSP       - Grünweiß     / TSG Jugend        20:13; 20:09; 2:0

 

Der sechster Spieltag.

Spiel 1: TSG Jugend bekam heut mit der BSV Schwarze Pumpe wieder einen hochkarätigen Gegner. Hielt aber dieses mal schon besser mit vor allen in der Anfangsphase. Der Trainer versuchte durch Anweisungen von außen ihr Spiel zu ordnen. Das Ergebnis war aber dann auch wieder eindeutig. Im Satz 2 war nicht viel zu holen.

Spiel 2: TSG Jugend dann wieder gegen Grünweiß, da machten sie ihre Sache schon besser, führten sogar in der Anfangsphase zum erstenmal. Auch im 2 Satz war mehr drin, bei 6:11 eine Auszeit weil Grünweiß davon geeilt war. Das half und man kam sogar wieder auf 10:12 heran, leider konnten sie nicht mehr richtig gegen halten. Auf jeden Fall sah man bei der Jugend die Fortschritte.

Spiel 3: KSP gegen Grünweiß da war mit der stark dezimierten Rumpftruppe gegen die starken Pumper es sehr schwer. Grünweiß hatte gute Momente in ihren Aktionen, aber KSP holte viel hoch mit Glück und können. Auch die Auszeiten 7:11 und 2:8 brachten keine Wende.

 

5.Spieltag vom 08.11.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr              / Schiedsrichter

1. Spezialisten  - LTD KW Bx   / Grünweiß       10:20; 17:20; 0:2         

2. Spezialisten  - Grünweiß      / LTD KW Bx    20:07; 20:10; 2:0              

3. LTD KW Bx     - Grünweiß     / Spezialisten  20:14; 20:16; 2:0

 

Der fünfter Spieltag.

Spiel 1: Die Spezialisten haten sich für diesen Abend viel vorgenommen aber LTD mit starken Beginn. Bei 4:13 nahmen dei Spezialisten eine Auszeit, Konnten aber den guten Lauf des LTD Spiels nicht unterbinden. Satz 2 lief dann schon besser, bis 7:7 gleich auf und führten sogar kursfristig 11:8, 14:12. Danach zogen die Kraftwerker ihr Spiel an und zogen bei 17:17 vorbei auf Sieg.

Spiel 2: Im zweiten Spiel wollten sie es besser machen und die Grünweissen mit nur mit Rumpftruppe 5 Mann antretend, waren das ideale Opfer 20:7 sagt alles. Satz 2 verlief ähnlich, nur das den Grünweissen ab und an gegen halten konnten.

Spiel 3: Gegen LTD konnten sie am Anfang 7:7 gut mithalten, nach der Spielpause brauchten die Kraftwerker einwenig um sich wieder ein zu spielen. Aber mit der Zeit wurde es immer schwieriger mit zuhalten, so dann auch im 2 Satz der aber knapper wurde.        

 

4.Spieltag vom 01.11.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                       / Schiedsrichter

3. Bomforzionös  - SV Trebendorf   / Spezialisten     20:13; 15:20; 1:1            

2. Bomforzionös  - Spezialisten       / Trebendorf        20:19; 2015; 2:0            

1.SV Trebendorf  - Spezialisten       / Bomforzionös  20:05; 20:10; 2:0

 

Der 4. Spieltag.

Spiel 1: Trebendorf hatte einen sehr guten Start, wo  fast alles gelang. Die Spezialisten waren einwenig glücklos in ihren Aktionen. Das änderte sich auch im Satz 2 nicht.

Spiel 2: Bomforzionös erst mal zu viert beginnend, hatte erst mal so ihre Schwierigkeiten mit den Spezialisten. Sie hatten 3 bis 4 Punkte Rückstand. Sogar mal bei 10:16 dachte man, aber nein 16:17 und 19:19 kamen sie wieder heran. Eine verschlagene Aufgabe war der Abschluß. Im Satz 2 führten die Bomforzionösen schon 15:6 und Lisen es ruhiger an gehen.

Spiel 3: Trebendorf musste sich nach dem Spiel Pause erst mal wieder in Tritt kommen. Bomforzionösen spielten ihr Spiel runter. Bei 13:18 nahmen die Spezialisten eine Auszeit aber es half nicht mehr der Satz war Weck. Satz 2 war dann ausgeglichen mit Vorteil Trebendorf. Eine Auszeit 15:14 half ihnen dann um sich wieder ab zu setzen.

 

3.Spieltag vom 11.10.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                / Schiedsrichter

1. TSG Jugend    - BSG KSP        / Grünweiß          08:20; 02:20; 0:2         

2. TSG Jugend    - Grünweiß       / Trebendorf       13:20; 05:20; 0:2              

3.SV Trebendorf - BSG KSP        / TSG Jugend     20:18; 14:20; 1:1

4.SV Trebendorf - Grünweiß       / KSP                    20:13; 16:20; 1:1

 

Der dritte Spieltag.

Spiel 1: TSG Jugend bekam heut mit der BSG Schwarze Pumpe wieder einen 

           hochkarätigen Gegner. Das zeigte sich dann auch im Ergebnis wieder, vor

           allen Satz 2 war nicht viel zu holen

Spiel 2: TSG Jugend gegen Grünweiß da machten sie es schon besser. 13 Punkte 

           auch schon durch gute Aktionen. Satz 2 war dann wieder zum lernen.

Spiel 3: SV Trebendorf. nun gegen die starken Pumper. War ein gleich auf zweier

           starker Mannschaften. Bis 10:10 nie mehr wie 2 Punkte dann aber 11:15

           KSP nahm Auszeit. Bei 16:16 dann Trebendorf und KSP noch mal bei 17:19,

           es half nichts der Satz ging an Trebendorf. Satz 2 lief  es dann besser für

           KSP auch weil Trebendorf  wegen Verletzung nicht mehr voll auf spielen

           konnte. KKSP erarbeitete sich ein 6 Punkte Vorsprung 7:13, bei 10:14 kam

           noch mal Hoffnung auf, half aber nicht mehr.

Spiel 4: SV Trebendorf. Nun gegen Grünweiß das versprach auch interessant  zu

             werden. Satz 1 ging voll an die Trebendorfer mit einem guten Vorsprung ins Ziel

             gefahren. Grünweiß die Spaßfraktion der BOM schüttelte sich kurz und spielte nun

             im Satz 2 ganz anders auf. Bessere Pässe und gute Verwertung der Angreifer.

 
Die Startgebühr Saison 2022/23 beträgt wieder 50€

 

2.Spieltag vom 04.10.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                / Schiedsrichter

1. Bomforzionös - GTS                / LTD                           20:14 ; 16:20 ; 1:1

2. Bomforzionös - LTD KW Bx   / GTS                          12:20 ; 20:08 ; 1:1

3. GTS - LTD KWBx                       / Bomforzionös       19:20 ; 15:20 ; 0:2       

 

Der zweite Spieltag.

1. Spiel: GTS hielt bis zum 14:14 sehr gut mit gegen Bomforzionös. Dann setzten sich die Bomforzionösen ab 19:14. Eine Auszeit GTS sollte helfen tat es aber nicht. Satz 2 ging erst mal so weiter 5:5. Dann zogen die Bomforzionösen an 11:6 Auszeit GTS, nun wendete sich das Blatt und GTS war bei 13:13 gleichauf und konnte sogar auf 16:13  davon ziehen.

2. Spiel: Bomforzionösen waren gegen LTD gleichwertig, aber LTD konnte sich einen kleinen Vorsprung heraus arbeiten der bis zum Satzende so blieb. 2 Satz umgekehrtes Bild, LTD lief nun den Bomforzionösen hinterher. Das sah überhaupt nicht gut aus auf LTD Seite, keine Wirkung bei ihren Angriffen.

3. Spiel: GTS konnte sehen LTD war heute zu schlagen und so fingen sie an, immer gleichauf 5:5 bis 11:11. Dann konnten sie sich sogar in Front bringen 16:14 und 18:16. Aber LTD antwortete 19:19 Auszeit GTS, aber LTD hatte das Glücklichere Ende GTS setzte den letzten Ball ins Aus. Der 2 Satz war dann ein vor aus eilen von LTD und GTS konnte nur nach ziehen. Es war ein interessanter Spieltagabend.
 
Die Startgebühr Saison 2022/23 beträgt wieder 50€

 

1.Spieltag vom 20.09.2022  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn  19.20 Uhr                  / Schiedsrichter

1. TSG Jugend - Spezialisten       / SV Trebendorf          04:20 ; 07:20 ; 0:2       

2. TSG Jugend - SV Trebendorf   / Spezialisten              03:20 : 14:20 ; 0:2

3. Spezialisten - SV Trebendorf   / TSG Jugend              13:20 ; 20:17 ; 1:1         

 

Der erste Spieltag.

1. Spiel: TSG Jugend erstes Spiel in der BOM und dann gleich gegen die Spezialisten. Bei 3:9 nahm der Trainer eine Auszeit um paar beruhigende Worte zu sagen. Es sollte aber immer noch kein richtigen Spielfluss zu Stande kommen. Im zweiten Satz konnten die Jungs schon den einen oder anderen Spielzug durch bringen.

2. Spiel: TSG Jugend traf im zweiten Spiel auf die SV Trebendorf dem diesjährigen Pokalsieger. Im 1.Satz bekamen sie es auch gleich zu spüren, mehr als 3 Punkte lies Trebendorf  nicht zu. Aber im zweiten Satz konnte man bis zum 6:6 gut mithalten, sogar eine kurze Führung sprang heraus. Am Ende war es 14 kleine Punkt und erstes Achtungszeichen.

3. Spiel: Die Spezialisten nach dem Spiel Pause nicht ganz Aufmerksam hatten ihre Probleme ins Spiel zu kommen. Bei 7:14 eine Auszeit half nicht wirklich aber man spielte nun wieder konzentrierter. Auch im zweiten Satz ging es nicht gut los 0:5, aber man kämpfte sich wieder ran. So das Trebendorf bei 8:8 eine Auszeit nehmen musste. Gleich auf ging es dann bis 15:15. Danach konnten sich die Spezialisten absetzen, so das Trebendorf noch mal mit einer Auszeit versuchte 15:18. Am Satzende ein gerechtes unentschieden 1:1.

Hallo Volleyballfreunde,

die Vorbereitungen laufen schon mal für die neue Saison, bitte beachtet den Anmeldetermin 01.09.22!!!

Damit wir zügig mit der Planung der Spieltage beginnen können, bräuchten wir Eure Zu-/Absagen. Als Einführungsturnier wird es ja unser nachgeholtes Pokalturnier vom Mai geben. Wir hoffen natürlich wieder auf viele Mannschaften um die BOM Liga interessant zu halten.

Euch allen einen schönen Sommerurlaub und haltet Euch schön fit.

 

1. LTD KW Bx                                                                - ja

2. Grünweiß                                                                   - ja

3. GTS 1                                                                          - ja

4. Trebendorf                                                                - ja

5. KSP                                                                            - ja

6. Bomforzionös                                                          - ja

7. TSG Jugend                                                              - ja

8. Spezialisten                                                              - ja

9. TSG ??????  

 

Mit Volleygrüßen Matthias und Winne

12.BOM Pokalturnier dieses Jahr 2022 in der Halle.

Hallo zusammen es tut uns Leid, da die Beteiligung sich in Grenzen hielt, bis jetzt sich nur 2 Mannschaften gemeldet haben, blasen wir das BOM Turnier ab. Hoffen im September mit mehr Mannschaften es nachholen zu können. Haben da schon mal den 06.09.22 ins Auge gefasst. 2 Mannschaften bei einem Turnier ist ein bissel wenig?. Aber nicht schlimm holen wir es im September eben nach.

06.09.2022 wurde ins Auge gefasst 19.00 Uhr in der BOM Halle

8 Mannschaften sind an diesem Abend gekommen (Toll !!!!) Gespielt wurde in 2 Staffeln - Staffel A: Grünweiß, SV Trebendorf, GTS und TSG Jugend I                             Staffel B: Spezialisten, KSP, Bomforzionös und TSG Jugend II  

Im Finale standen sich dann als Staffelerste KSP und SV Trebendorf gegenüber, KSP führte schon 8:1, aber Trebendorf konnte sich heran arbeiten. Bei 15:15 waren sie dann gleich auf. Ab nun ging es spannend Punkt für Punkt im Gleichschritt. Aber nach 19:19 setzte sich Trebendorf ab. Eine Auszeit KSP brachte keine Wendung. Die Freude bei Trebendorf über den Sieg war groß und KSP war ein trauriger fairer Verlierer. Die Staffel Zweiten spielten den Platz 3 aus, welchen Grünweiß vor den Spezialisten  gewannen. Um Platz 5 spielte Bomforzionös und als Sieger gegen GTS her vor ging.

. Spiel: Grünweiß gegen GTS 1 beide standen noch gut in der Tabelle und wollten das au

Auch bei den Organisatoren gab es Grund zur Freude, hatten doch die Mannschaften still und heimlich gesammelt und wollten "einfach mal danke sagen". Das ist eine Anerkennung für uns worüber wir uns sehr gefreut haben.Dankeschön Ihr Lieben!.