Abteilung Volleyball männlich

Trainingshalle in der Ziegelstraße

Montag 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr

Montag 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr bis Jahresende 

 

Das 16. Grün Weiß-Turnier zum Jahreswechsel!

Viele Volleyballer sind wieder dem Aufruf und der Tradition gefolgt.

Ergebnis der ersten Vier von 11 teilnehmenden Mannschaften: siehe unten !

Highlights des Turniers

- Max spielt mit all seinen Kinder in einer Mannschaft ❤

- Was früher männliche Jugend im Turnier sind jetzt die Mädels.❤

- Viele ehemalige Volleyballer, die in der TSG das Einmaleins des VB erlernten waren  Anwesend, so wie Lutz Mühlisch?? oder Ingo Semmler?DDR Meister 1984??  

 

 

 

  1. Der Kloß und seine Beilagen

  2. ANDRE und die 7 Zwerge

  3. Balzer und seine Gebrechen

  4. GTS

  5. (B)allstar TS Girls

  6. Dscibutis

  7. Grünweiss 

  8. SV Döbern

  9. Jingle B.

10. Kunterbunt 

11. Max Selection

Wir trauern um unser Urgestein!

Jochen Uplegger

Liebe Volleyballfreunde: Für alle völlig unerwartet ist Jochen Uplegger von uns  gegangen. Wir verlieren einen Freund und Mitstreiter, der sich immer sehr für unseren Volleyballsport hier in Weißwasser engagiert und eingesetzt hat.

Jochen, du wirst so, wie du warst, für immer in unseren Herzen bleiben! In Erinnerung wird bleiben,  wenn Du uns aus Deinen TSC Zeiten erzählt hast.

Jochen, Du hast Deine Erfahrungen uns Volleyballern in den Mannschaften der TSG Weißwasser und dem Kraftwerk Boxberg im Betriebssport weiter gegeben. Unverwechselbar mit Deiner Art und Weise. Du konntest deine Mitspieler kritisieren und motivieren - eben ein richtiger Großer des Volleyballsports. In der Ausbildungsstätte als Sportlehrer, hast Du ab und an alleine gegen 6 Azubis gespielt!!! Wer als Sieger vom Feld ging war klar.

DANKE JOCHEN Deine Volleyballer

Ungefähr 35 ehemalige Volleyballfreunde waren der Einladung von Max gefolgt und gedachten mit Franzi unseren aller Wietschko. Bei Lagerfeuer, Bier für die Männer, Glühwein für die Frauen wurden Erinnungen ausgetauscht und ihm gedacht.

Danke Max für die Organisation und Dein Spruch - nächstes Jahr gerne wieder!

19.09.2023 Abteilungsversammlung im Vereinsraum der TSG

 

Hallo Volleyballfreunde,

am 26.08.2023 findet unsere diesjährige Beachmeisterschaft im Volleyball der Stadt Weißwasser statt. Beach Volleyball 2023 (von 2020)  

 

 

 

 

Max beim Bundesligaspiel des DSC gegen Stuttgart am 01.04.2023

Abteilungsleitung

Protokoll zur Wahl Abteilungsleitung Volleyball männlich (VBm)
Abstimmungsprotokoll VBm vom 19.01.23.pd[...]
PDF-Dokument [215.3 KB]

Nachruf

Für viele sicher schockierend, die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Trainers Hans Mudra.

Als Jugendtrainer, im Erwachsenenbereich und als Trainerkollege lernte ich viel von diesem engagierten, sportbegeisterten Menschen.
So geht es sicher sehr vielen Spielerinnen und Spielern, die bei Ihm die Grundlagen des Volleyball gelernt haben. Deshalb im Namen Aller.
DANKE Hans!     Mario Gernert

 

Das macht mich traurig. Er war mein jahrelanger Trainer. Bei Turnieren war er immer der lauteste Trainer in der Halle. Er stand immer hinter uns.  Er hat mir beigebracht nie aufzugeben mich immer durchzubeissen. ???  Jan "Kolowatschick"

Eine besondere Erinnerung an unseren Hansi. ->Chronik Volleyballmannschaften

Wir trauern um unser Urgestein! Wietschko

Liebe Sportkameraden: Wer es noch nicht gehört hat:

unser Urgestein Wietschko ist am Samstag völlig unerwartet von uns  gegangen. Wir verlieren einen Freund, der immer sehr engagiert für unseren Volleyballsport war.

Wietschko, du wirst so, wie du warst, für immer in unseren Herzen bleiben.

Frank Du warst eine Institution für den Volleyball in der TSG Weißwasser und dem Kraftwerk Boxberg Betriebssport. Unverwechselbar mit Deiner Art und Weise. Du konntest deine Mitspieler kritisieren und motivieren - eben ein richtiger Teamplayer.

 

Heute Sonntag 11.12.22 wollen wir uns, wer möchte, auf dem Feld 1 im Jahnbad treffen und unseren Freund gedenken. Jeder ist willkommen:

Volleyballer, Sportler, Kollegen und Freunde. Die Volleyballer

Sommerzeit nicht nur Urlaub!

Im Jahn ist Beachvolleyball angesagt.

TSG Männer mit Freunden Bekannten und Familien - Monntag

Grünweiß Männer

Freizeit Schwimmer - Mittwoch

und so mache Anderen.

 

Hallo Volleyballfreunde,

am 27.08.2022 fand unsere diesjährige Beachmeisterschaft im Volleyball der Stadt Weißwasser statt. Beach Volleyball 2022

Sieger: Wir brauchen noch einen tollen Namen (Lisa, Falk, Maik)

Zweiter: Im Po Sand ( Felix, Martin, Alex )

Dritter: Emma und Co (Emma, Feli, Max )  

 

24.Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften im Jahnbad Weißwasser

Am 27.08.2022 trafen sich 9 Beachvolleyball begeisterte Mannschaften, um den Titel des

24. Stadtmeisters zu ermitteln.

Im Modus von Dreier-Teams in 2 Staffeln galt es, über zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte zunächst den jeweiligen Staffelsieg zu erkämpfen.

Ab 09:30 Uhr wurde auf zwei Spielfeldern der Sand zu glühen gebracht. 
Bei zunächst bedecktem Himmel, später aber Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren 38 Spiele notwendig, um den neuen Stadtmeister im Beachvolleyball zu ermitteln.

Gegen 18:00 Uhr konnten alle Teams Ihre Urkunde mit der entsprechenden Platzierung, ein Erinnerungs-T-Shirt an das Ereignis sowie kleine Preise entgegennehmen.

 

Stadtmeister:       „Wir brauchen noch einen schönen Namen“ (Lisa, Maik und Falk)

Zweiter Platz:       ImPoSand (Alex, Felix und Martin)

Dritter Platz:        Emma & Co. (Emma, Feli und Max)

 

Neben sportlichen Glückwünschen an den neuen Stadtmeister und  alle teilnehmenden Mannschaften gilt besonderer Dank den Sportlern sowie den beteiligten Familien, den Vereinen der TSG KW Boxberg –Weißwasser und Grün-Weiß Weißwasser sowie allen Sponsoren, die dieses Ereignis ermöglicht haben.

Text und Bild Nils Neumann

Vorankündigung 27.08.2022 9.00Uhr

gehts wieder los, die Stadtmeisterschaft im Beach am Jahn. Die Männer um die Parkettbrecher/Grünweiß haben sich auf diesen Tag geeinigt.

Zuschauer sind wieder sehr erwünscht, also Termin fest einplanen. 

 
 
 
24. Weißwasseraner Beachvolleyballmeisterschaft
im Jahnbad Weißwasser
 
Wir laden herzlich zu unserer Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball ein.
Termin: 27.08.2022 09:30 Uhr
Ort: Jahnbad Weißwasser
Startgeld: 30,00€ bei Überweisung; 40,00€ bei Barzahlung
Modus: 3 Spieler pro Mannschaft,
 
 
Jede Mannschaft kann sich bis
 
      20.08.2022
 
unter jewerner@web.de anmelden mit folgenden Angaben: Mannschaftsname
Ansprechpartner mit E-Mail Adresse
 
Das Startgeld ist bis zum selben Zeitpunkt einzuzahlen auf folgendes Konto:
TSG KW Boxberg
IBAN: DE89850501000070012717
Kennwort: Beachmeisterschaft WSW 22
Man kann man sich am Wettkampftag bis 9:00 Uhr nachmelden, wenn Teilnehmeranzahl noch nicht erreicht.     
 
Jens Werner
Org.team

WiKo

Volleyball

https://www.sport-fuer-sachsen.de/veranstaltungen/landes-seniorensportspiele

Ausrichter Sächsischer Sportverband Volleyball e.V.

Sportstätte Sporthalle Leplaystraße, Leplaystr. 11, 04103 Leipzig

Wettbewerbe Ein-Tages-Volleyball-Turnier nach den klassischen Regeln 6:6 auf einer Mixed-Netzhöhe von 2,35 m, Ü47 (m), Ü43 (w), Mixed-Mannschaften mit mindestens zwei Frauen auf dem Spielfeld, der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl an Mannschaftsmeldungen

Zeitplan 17.09.2022, 10:00-16:00 Uhr

Ausschreibung www.ssvb.org/cms/home/spielbetrieb/sen/seniorensportspiele.xhtml

 

Bei Interesse bitte mal melden die TSG würde die Fahrt organisieren und finanzieren.

Kreisklasse Bautzen Männer Nord

1.Spieltag   https://www.ssvb.org/cms/home/spielbetrieb/bez_ostsachsen/kreise_ostsachsen/kreis_bautzen_m_n.xhtml

Vorläufig ??.0?.2022  nächster Termin

Sa.??.03.22  Sp 35   09:30  TSG Weißwassser - SV Viktoria Räckelwitz II

Sa.??.03.22  Sp 38   09:30  VF BW Hoyerswerda V - TSG Weißwassser

Sa.??.03.22  Sp 42   09:30  SC Hoyerswerda e.V - TSG Weißwassser

Eventuell neuer Spieltermin

 

  Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 VF Blau-Weiss Hoyerswerda V.   0 0 0:0 0
2 VF Blau-Weiss Hoyerswerda IV.   0 0 0:0 0
3 VF Blau-Weiss Hoyerswerda III.   0 0 0:0 0
4 TSG KW Boxberg Weißwasser   0 0 0:0 0
5 SV Viktoria Räckelwitz II   0 0 0:0 0
6 SV Kaupa Neuwiese II.   0 0 0:0 0
7 SC Hoyerswerda e.V.   0 0 0:0 0

Wie mir Jensen heut berichtete, haben sich die Männer um die Parkettbrecher/Grünweiß entschieden, am 28.08.2021 9.00Uhr die Stadtmeisterschaft im Beach am Jahn nun doch durchzuführen. Es werden 14 als 3er Teams (auch mit Frauen) in 2 Sechserstaffeln gegeneinander antreten. Nun wünschen wir uns noch großartiges Beachwetter.

Über Zuschauer würden sich die Organisatoren und Spieler sehr freuen.

Cheforganisator Marcel Prietz

Die Gewinner der 23. Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball im Jahnbad

1. Im Po Sand (Felix, Alex, Martin)

2. Team OB    (Felix,      , Tobi)

3. Trümmerteam

Anbei ein paar Impressionen von der 23.Stadmeisterschaft im Beachvolleyball
vom Wochenende.            

Topp Wetter, Prima Stimmung und Klasse Organisation

Danke an alle Beteiligte, Vorbereiter, Sponsoren und Helfer!

      Sportliche Grüße Niels

 

3.Spieltag   https://www.ssvb.org/cms/home/spielbetrieb/bez_ostsachsen/kreise_ostsachsen/kreis_bautzen_m_n.xhtml

Sa.15.03  10:30  TSG Weißwassser - SV Kaupa Neuwiese II

Sa.15.03  12:30  VF Hoyerswerda IV - TSG Weißwassser

 

2.Spieltag   https://www.ssvb.org/cms/home/spielbetrieb/bez_ostsachsen/kreise_ostsachsen/kreis_bautzen_m_n.xhtml

Sa.25.01  09:30  TSG Weißwassser - SV Viktoria Räckelwitz II  2:0 / 50:29 (25:10 25:19)

Sa.25.01  11:30  TSG Weißwassser - VF BW Hoyerswerda V    2:0 / 52:35 (27:25 25:10)

Super Männer zur Zeit Platz 4.

Mannschaft Spiele Siege Sätze  Punkte
1 SC Hoyerswerda e.V. 5

5

10:1 10
2 VF Blau-Weiss Hoyerswerda III. 6 5 10:4 10
3 SV Kaupa Neuwiese II. 5 3   6:5   6
4 TSG KW Boxberg Weißwasser 5 2   6:6   4
5 VF Blau-Weiss Hoyerswerda IV. 5 2   5:6   4
6 VF Blau-Weiss Hoyerswerda V. 5 1   2:8   2
7 SV Viktoria Räckelwitz II 5 0   1:10   0

 

SV Grün-Weiss-Weisswasser

Das 14.Volleyballturnier zum Jahreswechsel am 28. Dezember 2019 10.30

07.12.2019 Unsere Männermannschaft nimmt wieder den Wettspielbetrieb auf.

Am Wochenende geht es nach Hoyerswerda, wo alle Spiele dieser Liga ausgetragen werden. Erstmal sind es 12 Spieler die es versuchen wollen den Wettspielbetrieb aufrecht zu halten. Namen fiehlen wie Wietschko, Nils, Max, Martin,.... Vg Winne

Gespielt wird in der Kreisklasse Bautzen Nord. Erster Spieltag 07.12.2019. Immer in Hoyerswerda und meist drei Spiele je Team. Dabei sind neben drei Mannschaften von Blau - Weiß noch SC Hoyerswerda, Kaupa Neuwiese II und Räckelwitz II. Geschrieben Nils

Eine kleine Spielszene vom Sonnabend in Hoyerswerda.

Film von Nils

Volleyball.wmv
Windows Media Video-Format [713.4 KB]

1.Spieltag   https://www.ssvb.org/cms/home/spielbetrieb/bez_ostsachsen/kreise_ostsachsen/kreis_bautzen_m_n.xhtml

Sa.07.12  09:30  SV Kaupa Neuwiese - TSG Weißwassser          2:1 ; 18:25 ; 25:23 ; 15:09

Sa.07.12  10:30  TSG Weißwassser    - VF BW Hoyerswerda III   1:2 ; 19:25 ; 25:18 ; 13:15

Sa.07.12  12:30  TSG Weißwassser    - VF BW Hoyerswerda IV   0:2 ; 22:25 ; 20:25

 

Hallo Volleyballfreunde,

am 24.08.2019 fand unsere diesjährige Beachmeisterschaft im Volleyball der Stadt Weißwasser statt. Beach Volleyball 2019

Sieger: Sportfreunde Chiller (Floh, Nick, Lisa) Zweiter: Euer Lieblingsteam ( Felix, Kumpel, Totti, Budze) Dritter: 6 Fäuste für ein Hallejulia ( Wietschko, Tomi Götz, Felix Göbel)

Text und Bild Jensen

 

Ex TSGer in Greifswald von Melli gesichtet.

Juli 2019

 

Lutz Mühlisch. Schwarzes Hemd.

Unsere Männer nicht mehr im offiziellen Spielbetrieb halten sich teilweise in der BOM oder anderen Vereinen fit.

Witschko und Hagen BOM LTD KwBx

Flo und Martin BOM bei den Bomforzionösen

Budze BOM bei der TSG Freizeit

Findus und Jan BOM bei Grünweiß

Max hält sich bei BOM Grünweiß fit

SV Grün-Weiss-Weisswasser

Das 13.Volleyballturnier zum Jahreswechsel am 28. Dezember 2018 belegten die Parkettbrecher den 5. Platz.