Turnhalle Ziegelstraße

Trainingszeiten in der Gym.Turnhalle Ziegelstr.

Trainingsgruppe AK 6-9

Trainingsgruppe AK 10-17

Mittwoch 16.30-18.00Uhr

Freitag    16.30-18.00Uhr

Sommerpause - Ferien - Urlaub

Malte Adolph ist mit seinen Eltern in Italien und präsentiert hier unsern Sportverein und unseren Volleyball. Dickes Dankeschön!!!!

Am Sonntag weilten die jüngsten Volleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser zur U13-Ostsachsenmeisterschaft in Zittau.

Angetreten um Spielpraxis zu sammeln, konnte man sich nach starken Leistungen überraschend mit dem Vize-Meistertitel belohnen.

Für die TSG spielten: Axel Holub, Eddi Ott, Börge Felgenhauer, Richard Schulz und Amadeus Blockus (v.l.n.r.)

Bericht: Ott

SV Grün-Weiss-Weisswasser

Das 12.Volleyballturnier zum Jahreswechsel der

am 29. Dezember 2017

in der Turnhalle am Landau-Gymnasium Ziegelstraße in Weißwasser fand wieder ihr trattionelles Weihnachtsturnier statt.

12 Mannschaften waren wieder am Start.

Sieger TSG Jugend

"siehe Pressemitteilung"

 

Pressemitteilung 2017.docx
Microsoft Word-Dokument [23.2 KB]

Am 2.Advent reisten die jüngsten Volleyballer der TSG Kraftwerk Boxberg/ Weißwasser nach Reichenbach zum ersten Turnier der U12-Ostsachsenmeisterschaft. Mit einigen neuen Talenten in den Reihen ging es vor allem um eine Standortbestimmung, welche mit Platz 3 und 5 recht ordentlich ausfiel. Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren, damit die Leistungen im März beim zweiten Turnier bestätigt oder gar übertroffen werden können. Für die TSG spielten(v.l.n.r.):Benno Felgenhauer, Florian Meinhardt, Richard Schulz, 

Börge Felgenhauer, Leonard Schüller, Malte Adolph, Moritz Wonneberger und Eddi Ott.

Super Jungs!

Aktuelles Mannschaftsfoto - Dank geht an Herzig und Partner sie haben gleich noch Trainingsanzüge für die neuen Spieler gesponsert - die junge Truppe wächst und gedeiht. Die gute Arbeit vom Trainer Ott zahlt sich aus. Konnten diese Saison schon 3 Neulinge begrüßen.

Erstes Turnier diese Saison am 10.12.17 U12-Ostsachsenmeisterschaft in Zittau - treten dort mit 2 Mannschaften an. Training wie gehabt Mi + Fr von 16.30-18.00 Uhr, Probetraining möglich und freuen uns über jeden der es gern versuchen möchte.

Bericht Otti

Zum Stadtfest am 10.06.2017 präsentierte von 15.00 - 18.00 Uhr, die männliche Jugend ihre Sportart den vorbei laufenden Besuchern.

Letzten Freitag (05.05) trainierte die Sportgruppe Schumacher mit in der TH des Gymnasiums. So traten die jungen Sportlerinnen gegen die u12 Spieler in Turnierform an. Es wurde dabei kein Satz abgeschenkt. Die Älteren bildeten Mixmannschaften und bestritten mehrere Saetze bei denen der Spass weit vorn stehen sollte.(Text: Mario Gernert)

Grund zum Jubeln gab es am Sonntag für die jüngsten TSG-Volleyballer.

Bei der U12-Ostsachsenmeisterschaft in Bautzen sicherte sich die erste Mannschaft trotz eines zweiten Platzes den Titel. Die zweite Mannschaft belegte einen guten sechsten Platz. Für die TSG spielten: Eddi Ott, Richard Schulz, Börge Felgenhauer, Leonard Schüller, Axel Holub und Malte Adolph.

Nachwuchs gesucht in der LR

Männlicher Nachwuchs suchen neue Mitstreiter.

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/Nachwuchs-fuer-TSG-Volleyballer-gesucht;art13826,5880895

Schaut doch mal rein. Bei Interesse meldet Euch einfach an.

Zum Nachlesen!
Nachwuchs für TSG.docx
Microsoft Word-Dokument [46.4 KB]

08.01.2017

Pünktlich zu ihrem ersten Turnier am Wochenende in Reichenbach, bekamen unsere Jüngsten ihre neuen Trainingsanzüge. Sicher wird es für sie eine sehr aufregende Geschichte. Einige Eltern werden mit reisen und ihre Jungs die nötige Rückenstärke geben. Der Trainer ist schon sehr gespannt, ob sie schon so weit sind und so manches was er ihnen bei gebracht hat umsetzen können.

Wir drücken Euch natürlich ganz fest die Daumen.

Am Ende kamen ein 1. und 4 Platz unserer 2 Mannschaften U 12 heraus. Prima!!! Glückwunsch!!! Eure Trainer haben gute Arbeit geleistet. Vielleicht kommen noch Bilder.

2016 Bei den U20 Berirksmeisterschaften konnte Ottchen und Mario wieder ein Mannschaft schicken.  Im Finale gegen Zittau mußte man sich knapp im Tiebreak geschlagen geben. Schade aber man war trotzdem sehr zufrieden, es war wieder mal spielen unter Wettkampfbedingungen für die Mannschaft.

Achtung Aufruf :

Das Schuljahr hat begonnen, Ottchen und Mario suchen wieder männlichen Nachwuchs ab 7 Jahre. Da uns wieder Erfahrungsgemäß einige Jungs wegen Ausbildung/Studium verlassen haben. Suchen sie Jungs die gern das Volleyballspiel erlernen möchten. Fragt bitte im Freundeskreis oder Bekannte herum die Jungs in diesem Alter haben.

13.03.2016 In der Jugendliga haben unsere Volleyballjungs zwei Siege eingefahren, gegen Spremberg wurde 2:0 und gegen Hoyerswerda ebenfalls 2:0 gewonnen. Glückwunsch habt Ihr super gemacht!!!

Männermannschaft der TSG 2 Jugendspieler haben den Sprung schon in die erste Männermannschaft geschafft!

Felix Göpel und Nick Fercho

Das zeigt die Wertschätzung der Jugendarbeit von Mario Gernert, Angela Vette und "Ottchen" der die ganz Kleinen betreut und trainiert.

Beim Heimspiel am 23.01.2016 bekam auch Arne seinen Einsatz bei den Männern und ich fand er machte seine Sache sehr ordentlich.

02.02.2016 Dienstag nächster Spieltag BOM, es geht gegen KSV und der WSG Nord

24.01.2016 Turnier in Dresden gegen die Spielstarken Mannschaften aus den Leistungszentren, sprang am Ende ein 5.Platz heraus.

Im Finale standen sich (Meister)VC Dresden gegen (2.) Le Volleys. Um Platz 3 SV Reudnitz gegen Reichenbach (4).

15. 01.2016 das Heimspiel unserer Füchse gegen Bad Nauheim.

Hier für kann endlich der Siegerpreis (Sieger BOM Einführungsturnier und 2.Platz Saison 2014/2015) für unsere TSG männliche Jugend ein gelöst werden. Die Karten hat uns Vattenfall zur Verfügung gestellt!!! Wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten, vorallen bei Michaela und Anna. Wie wünschen Euch viel Spaß und ein schönes Erlebnis.

Michaela, Anna, Winne und Matthi.