BOM Volleyball 2017 - 2018

Betriebs offene Meisterschaft

11. Spieltag 06.02.2018  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  Heats Bombastische  27 : 40 ; 0 : 2

2.                     Heats - GTS                       40 : 22 ; 2 : 0

3.                     Bombastische - GTS       40 : 35 ; 2 : 0

 

10. Spieltag 14.04.2018  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  TSV LTD

2.                     TSV -  Bombastische

3.                     LTD -  Bombastische        

 

9.Spieltag 23.01.2018  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr   Grünweiß - TSV     40 : 23 ;  2:0

2.                      Grünweiß - GTS     40 :  24 ; 2:0

3.                      GTS            - TSV       27 :  40 ; 0:2

Grünweiß der Gewinner des Abends!

1. Spiel  Grünweiß gegen TSV war ein sehenswertes Spiel, bei Grünweiß lief es sehr gut und TSV waren heut leider nur zu 5. Das nutzten eben die Grünweißen sehr gut aus!

2. Spiel dann gegen die GTS´ ler, hier war der 1.Satz lange offen, aber auch hier drehten die Grünweißen zum Ende wieder auf.  Der 2.Satz verlief wie der erste Satz ab.

3. Spiel dann GTS gegen TSV auch hier konnten sich die GTS´ ler nicht richtig durchsetzen. Im 2.Satz gelang ihnen das besser. Letzte Auszeit 15:14 für TSV war noch alles offen.

1.Spieltag Nachholespiel vom 1.Spieltag  Einlass 19.00Uhr 16.01.18

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  TSV   GTS     2-0  (40-27)      

 

8.Spieltag vom 09.01.2018  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  Bombastischen   LTD              0:2 ; 35:40         

2.                   Bombastischen    -  Grünweiß    2:0 ; 40:32 

3.                   LTD                        -  Grünweiß    1:1 ; 37:37

Spiel 1: Sehr schönes Spiel auf hohem Niveau, schöne Ballwechsel bis 15:15 hielten die Bombastischen gut mit. Im zweiten Satz führten sie auch lange Zeit, aber zum Schluss zu konnte LTD die entscheidenden Punkte machen.

Spiel 2: Grünweiß Männer fingen an wie die Feuerwehr und führten schnell 9:1. Auszeit die Bombastischen und allmählig fanden sie wieder zu ihrem Spiel, Punkt für Punkt holten die Bombastischen auf. Grünweiß musste nun bei 16:13 eine Auszeit nehmen, aber es half nichts, etwas Nervös geworden wollte man sich zum Satzgewinn retten, aber individuelle Fehler machten sie den geglaubten Sieg zunichte. Im zweiten Satz lief man nur hinterher und konnte keine Akzente mehr setzen. Die Bombastischen freuten sich über den Sieg.

Spiel 3: Grünweiß dafür bekannt einen Satz am Abend wollte man schon gewinnen! LTD durch die Wartezeit etwas träge geworden brauchte lange um wieder in Tritt zu kommen, so nutzte Grünweiß dies Spielerich gut aus. Im Zweiten Satz lief es für Boxberg wieder besser und man führte ständig, aber Grünweiß kämpfte sich immer wieder heran. Den Schlusspunkt setzten 2 gute Angriffe durch Zuspiel Witschko und Angriff Gunnar.

 


Ein schönes Weihnachtsfest wünschen wir allen BOM Volleyballerinnen und Volleyballern mit ihren Familien.

7.Spieltag vom 19.12.2017  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  Bombastischen   GTS    20:10 ; 09:20 ; 1:1    

2.                   Bombastischen    -  TSV    14:20 ; 19:20 ; 0:2   

3.                   GTS                       -  TSV    10:20 ; 14:20 ; 0:2 

Spannende Spiele auch wenn es die Ergebnisse nicht unbedingt aussagen.               

Spiel 1 unterschiedlicher der Sätze geht  kaum. Das Ergebnis spricht für sich. Licht und Schatten auf beiden Seiten.

Spiel 2 TSV gut aufgestellt machte von Anfang an Dampf. Im Satz 2 war das Spiel sehr ausgeglichen. Budzi F. machte am Ende den BigPoint.

Spiel 3 GTS Problemen bei dem schnellen Spiel von TSV mit zu halten. Im Satz 2 gab es dann wieder ihr aufbäumen, man führte schon 10:04 und bei 11:07 nahm man eine Auszeit konnte den Aufwind der Bombastischen nicht mehr aufhalten.

6.Spieltag vom 12.12.2017  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  Heats         Grünweiß      

2.                   Heats        -   GTS      

3.                   Grünweiß  -  GTS                      

verschoben auf den 13.03.2018

5.Spieltag vom 05.12.2017  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  Grünweiß    LTD KwBx          16:20 ; 16:20 ; 0:2

2.                   Grünweiß    -  Bombastischen  19:20 ; 20:17 ; 1:1          

3.                   LTD KwBx   -  Bombastischen  20:15 ; 20:09 ; 2:0      

Toller Abend spannende Spiele auch Zuschauer fanden wieder den Weg in die Halle.

Spiel 1: Grünweiß und LTD trafen sich schon vor 14 Tagen. Auch an diesem Abend konnten sie gut mithalten. Aber leider nur zu "5" taten sich Lücken auf, die die Kraftwerker auszunutzen wussten.

Spiel 2: Gegen ihren Lieblingsgegner den Bombastischen lief eigentlich gar nicht so gut, den die Bombastischen machten richtig druck. Beim 19:15 dachten alle das war’s. Eddy an diesen Abend gut drauf, an der Aufgabe und dem 19:19 (Auszeit Bom.). Danach kam es, gute Annahme gutes Zuspiel das Flo mit einen straffen Angriff vollendete. Im Satz 2 hatten sie dann den Willen doch wenigstens einen Satz zu holen. Die Bombastischen machten so einige Fehler vor allen in der Annahme.

Spiel 3: LTD spielte ihre Angriffsmacht aus, beide Zuspieler bedienten ihre Angreifer mustergültig. Die Bombastischen(Männer) oft nur 1 Mann Block. Die Frauen hinten in der Annahme gaben ihr Bestes.

4.Spieltag vom 21.11.2017  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  LTD KwBx   Grünweiß       20:13 ; 20:19 2:0

2.                   LTD KwBx   Heats              17:20 ; 18:20 0:2

3.                   Grünweiß    -  Heats              14:20 ; 20:13 1:1 

Spannende Spiele vor 6 Zuschauern. LTD durch 4 Ausfällen gezwungen 2 neue Spieler ein zu setzen. Begann wie die Feuerwehr sehr druckvoll mit schönen Aktionen. Grünweiß hatte da so ihre Probleme. Aber im 2 Satz war es umgekehrt, Grünweiß hatte immer 3 Punkte Vorsprung, aber zum Ende zu mogelte sich LTD wieder heran und die Entscheidung war ein Stoppball von Grünweiß.

Heats heute wieder sehr Kampfstark viele Bälle hoch holend. Ira setzte ihr Männer gut in Szene. LTD kam immer wieder heran, aber die Entscheidenden Punkte machten die Heats. Der 2.Satz war ausgeglichen, bei 11:15 nahm LTD eine Auszeit, dann bei 15:15 mussten die Heats eine Auszeit nehmen. Bei 18:19 war die Entscheidung eine Netzaufgabe von LTD.

Spiel 3 sahen die Heats mit guten Spiel schnell vorn weck, viele gute Aktionen in gewohnter Manier. Was sich auch im Ergebnis zeigte. der 2.Satz war dann aber genau anders herum. Grünweiß spielte auf einmal groß auf, hatte schöne zwingende Angriffe. Beide Zuspieler bedienten die Angreifer mit guten Pässen, die sie dann (Jensen, Felge, Schiedselino und Tobi) nur noch veredeln brauchten

3.Spieltag vom 14.11.2017  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  TSV     -  Heats  (Platzbauend) 19:20 ; 09:20  0:2

2.                   TSV      - BOMbastischen          11:20 ; 20:19  1:1    

3.                   Heats   -  BOMbastischen         20:19 ; 20:14  2:0 

 

Tolle Spiele am 3. Spieltag: TSV der Neuling und das erste Spiel man führte im ersten Satz schon 14:8, 18:14 aber man machte den Sack nicht zu. Am Ende verloren sie 19:20. Im 2.Satz trumpften die Heats auf. Auch die Auszeiten nutzen nichts (4:8; 4:15)

Im 2.Spiel gegen die Bombastischen stimmte wohl die Aufstellung nicht Auszeit 10:15 und am Ende 11:20 spiegelt das auch wieder. Der 2.Satz lief mit geänderter Aufstellung schon besser sogar mit Happy End 20:19 und ersten Satzgewinn!

Spiel 3 war genauso spannend die Heats und die Bombastischen lieferten sich ein spannendes Spiel 20:19. Wobei  Jana bei 19:19 leider die Aufgabe verschlagen hat.

TSV kurz vor gestellt sind Spieler von GTS Roland Pietsch(Detlef,Stellen,Andreas) aufgefüllt mit Spielern von KSV (Budzuhn Andreas&Frank,Alex).

Ihren ersten Satz haben sie schon gewonnen.

2.Spieltag vom 24.10.2017  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  GTS     BOMbastischen    17:20 ; 17:20    0:2

2.                   GTS     Grünweiß                18:20 ; 16:20    0:2

3.                   BOMb  -  Grünweiß                20:17 ; 20:19    2:0

1.Spieltag vom 17.10.2017  Einlass 19.00Uhr

Spielbeginn

1. 19.15 Uhr  TSV  GTS     wird nachgeholt

2.                   TSV  LTD      wird nachgeholt  

3.                   GTS  -  LTD     0 : 2 ; 31 : 40

BSG KSP hat am Montag 1 Tag vor dem Spieltag abgesagt. Keine Leute sie haben es versucht, verletzung kam dazu. Nun machen wir zu 5 weiter. Alle Spiele werden zu Null gewertet. Dafür springt Roland Pietsch mit seiner Truppe ein Danke, so bleibt es bei 6 Mannschaften.

Ausschreibung zur 26. Betriebsoffenen Meisterschaft

Anmeldeschluss ist der 20.09.2017 - danach wird der Spielplan erstellt und versandt Änderungswünsche bitte umgehend anmelden!!!

Das Eröffnungsturnier ist am 01.09.2017 ein Freitag 20.00 Uhr

Nach den Herbstferien der 1.Spieltag voraussichtlich am 17.10.2017
und danach jeden Dienstag ab 19.00 Uhr lt Spielplan bitte Ausschreibung beachten!!!

Einführungsturnier  2017!

LTD kommt am besten aus der Sommerpause und gewinnt knapp vor den BOMbastischen(28:26). Grünweiß wurde 3. GTS und KSV (verstärkt durch Roland und Detlef) auf den Plätzen. Es wurde nur 1 Satz bis 25 gespielt und es konnte dadurch der knappe Zeitplan von nur 2 Stunden eingehalten werden. Es war wieder ein spannendes Turnier. Nun freuen wir uns auf die BOM Liga. Dieses Jahr leider nur mit 5 Mannschaften.

Ausschreibung BOM 2017-2018.pdf
PDF-Dokument [167.4 KB]

Gemeldet haben bis jetzt: LTD, BOMbastischen, GTS, Heats, Grünweiß !!!

WSG Nord hat aus Leutemangel schon abgesagt. KSV ist noch in der Findungsphase, ist aber Leute mäßig schwierig. Sollte spontan noch jemand Interesse zeigen, meldet Euch bitte bei Gerold Böhme oder Ingo Semmler! KSV hat nun offiziell zurück gezogen. Matthi hatte den Spielplan noch mit KSV gemacht. Also wird der 1.Spieltag auf Oktober nach den Ferien verlegt.