Herzlich wilkommen bei der Abteilung Kegeln, in den weiteren Unterseiten könnt ihr in die interne Meisterschaft und die einzelnen Mannschaften blicken.

aktuelles

Bilanz vom Wochende: ein Sieg, zwei Niederlagen, die durchwachsenen Bilanzen gehen weiter !

Sowohl die OKV-Senioren als auch die GKV-Männer kehten ohne Zählbares von ihren Auswärtkämpfen zurück, lediglich die 2.Senioren in der GKV-Liga konnte zu Hause punkten ohne dabei Bäume auszureißen zu müssen.

 

Auch in der Zusestadt war bei bei Hoyerswerda 2 für unsere 1. Senioren kein Blumentopf zu gewinnen. Durchweg zu schwache Leistungen ergaben nur ein 2009 : 1927 für die Gastgeber.

Unser Bester dabei mit glatt 500 Holz noch Steffen Lisk, gefolgt von Uwe Lißner 493; Gerd Seifert 474 und Eberhard Wudi mit 460 Holz. Damit stecken sie weiterhin auf Tabellenplatz 4 fest.

 

Erneut eine Niederlage für unsere 1. Männer, gegen die Großschönauer gab es auf deren Bahn keine Chance, das Spiel ging mit 2828: 2706 klar verloren.

Unser Bester der Mannschaftsneuling Maik Seifert mit 471 Holz, gefolgt von Andreas Lysk 468, Manfred Hertrich 467, Renè Brauner 457 , Tom Landmann 425 Holz und Christian Schaefer mit 418 Holz.

 

Ein deutlicher Heimsieg : 1931 : 1893 gegen den Tabellenführer aus Ebersbach.

Herausragend wieder unser Saisonbester Rudolf Paulo mit ausgezeichneten 548 Holz. Weiter spielten Jürgen Scharf 467; Manfred Giern 460; Joachim Rose 456 und Joachim Husgen 447 Holz.

 

(Entgegen der Ankündigung, unsere Frauen haben am Wochende nicht gespielt, sie sind erst am 03.03.2019 wieder an der Kugel ! )

 

G. Haufe

 

 

 

TSG - KeglerInnen

Hallo Freunde der Kegelkugel !

Es war wieder soweit - die Sektionsmeister der TSG wurden zur Weihnachtsfeier am 07.12.2018 gekürt..

Die aktuellen Meister und Platzierten könnt ihr in der nachstehenden Datei abrufen.

aktueller Stand der Meisterschaft !
TSG-Vereinsmeisterschaft 2018 mit Streic[...]
PDF-Dokument [62.3 KB]

Die aktuellen TSG Mannschaftsaufstellungen könnt ihr hier einsehen

  Mannschaftsaufstellungen

Von dort aus gelangt ihr auch zu den Ansetzungsterminen mit Startzeiten und Spielorten, wenn ihr auf die jeweiligen Links zum GKV geht. Wer sich an den Abteilungsleiter mit Fragen zum Mitmachen oder Hinweisen oder Kritiken wenden will, dann bitte die nachfolgende Mail-Adresse nutzen

                                 tobi2008@t-online.de

aktuelle Gegner siehe auch:Görlitzer Kegelverein GKV