Herzlich wilkommen bei der Abteilung Kegeln, in den weiteren Unterseiten könnt ihr in die interne Meisterschaft und die einzelnen Mannschaften blicken.

aktuelles

 

Hallo Kegler der TSG 

 

Das erfolgreiche Spieljahr 2019/20 neigt sich dem Ende entgegen und die TSG möchte den Abschluß auch dieses Jahr sportlich beenden !

 

-Damenmannschaft

-Herrenmannschaft

-1. Senioren

-2. Senioren

-3. Senioren

 

Beim Turnier treten von jedem Team 4 Spieler an - 120 Wurf - Punktsystem !

Es ist geplant, ein Mittagessen den Keglern zu spendieren - eventuell macht unsere Rita in der Kegelbahn Goulasch oder ihr Mann Uli grillt im Hof des Vereinshaus ! Dies ist Wetter abhängig !

Freunde der goldenen Kugel - dieses Turnier starten wir am

 

        Samstag, 15.06.2019 09:00 Uhr

 

Ich wünsche uns wieder viel Spaß beim Saisonabschluß !

 

E. Wudi

Sekt.-ltr.



Im letzten Heimspiel in der Kreisklasse empfingen die Männer der TSG KW Boxberg-Weißwasser den Tabellendritten, den SV KOWEG Görlitz II.

Dieses Spiel ging ganz sicher an unsere Männer, es gab ein 

2969 : 2797 !

Neben dem diesmal überragenden Christian Schaefer mit 530 Holz hatten die Ersatzspieler aus den 3. Senioren wesentlichen Anteil daran. Gerhard Schur ( 519), Wilfried Hartmann ( 517) und Gunter Haufe ( 515 ) spielten jeweils einen ordentlichen Part. Komplettiert wurde das Mannschaftsergebnis durch Maik Seifert ( 446) und Tom Landmann ( 442)

 

 

Staffelsieg ! Staffelsieg ! Staffelsieg ! Staffelsieg !

In einem äußerst spannenden Wettkampf erkämpften sich die Damen der TSG KW Boxberg-Weißwasser

den Staffelsieg in der OKV-Liga . Im letzten Spiel hatten sie den Tabellenzweiten, die TSG Lawalde , in Weißwasser zu Gast .

Von Beginn an zeigte der Zweite, dass er nicht gewillt, hier kampflos die Punkte abzugeben . Sie gingen gleich in Führung und gaben diese erst kurz vor Schluß ab , sodass der Sieg mit einem Vorsprung von 19 Punkten an Weißwasser ging.

Damit haben die Kraftwerkerinnen die Berechtigung erspielt, im nächsten Jahr in der Meisterliga zu spielen.

Den Sieg erspielten: Marion Kieslich (454), Doreen Schneider (482); Corinna Parthey (483); Steffi Wolff  (498) ; Ilona Gerlach (500) sowie Ines Matzke mit der Tagesbestleistung von 527 Punkten.

Endstand : 2944 : 2925 Punkte für Weißwasser

In der Einzelwertung der OKV-Liga den Top Ten, errang Steffi Wolff ebenfalls den 1. Platz mit einem Gesamtschnitt von beachtlichen 520,05 Holz !

Die neueste Info ,

unsere Frauenmannschaft nimmt ihr Aufstiegsrecht in die Meisterliga in Anspruch und spielt deshalb 2019-20 in der

                                                      Meisterliga !

__________________________________________________________

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen die Senioren der TSG KW Boxberg-Weißwasser das letzte Punktspiel in der OKV-Liga. Der Gegner war auf den Heimbahnen die Vertretung vom SV Demitz-Thumitz. Das Hinspiel verloren die TSG - Spieler mit der Winzigkeit von 3 Holz. Es war also Wiedergutmachung angesagt. Am Ende sprang nach einem spannenden Spiel ein Sieg mit 32 Holz heraus. Das Endergebnis lautet 1989 ; 1957 für die TSG. Für die Siegmannschaft spielten: Jürgen Scharf (461); Uwe Lissner (501) ; Gerd Seifert (508) sowie Steffen Lisk mit 519 Holz. Mit diesem Sieg wurde der Klassenerhalt gesichert - in der Abschlußtabelle der 5. Platz belegt .

Auch hervorragend der erste Platz in der Top Ten Wertung in der OKV-Liga der Senioren von Steffen Lisk mit 524,49 Durchschnittsholz, dabei der einzige Spieler in der ganzen Saison, der mit 602 Holz die 600er-Marke knacken konnte !         - Glückwunsch - !

 

_______________________________________________________

 

In der Kreisliga Senioren kam es zum Duell Beiersdorf gegen die III.Mannschaft der TSG.

Am Ende wurde dort mit 8 Holz verloren, zu unterschiedlich die Ergebnisse der Einzelstarter. Endergebnis: 1988:1980

Spielten vor allem Manfred Hertrich (558 Holz ), Wilfried Hartmann (494) und Gerhard Schur ( 483 ) sehr gute bis anprechende Ergebnisse, ließen Dezsö Nemeth ( 445 ) und Gunter Haufe ( 443) mehr als zu wünschen übrig. Praktisch zwei Streichwerte waren leider nicht zu verkraften.

Hauptursache wieder mal die Leistungen im Räumspiel durch zu viele Fehlwürfe ! 

Am Ende erspielte die Mannschaft den 2. Tabellenplatz der Staffel, da der Staffelsieger Ebersbach auf den Aufstieg verzichtet, kann die II.Senioren in die OKV aufsteigen !

_______________________________________________________

 

Das letzte Spiel der II.Senioren bei NSV Görlitz auf der Bahn in Reichenbach hatte für uns einen Gegner bereit, der offensichtlich nicht gewillt war zu Hause zu gewinnen. 

So einen leichten Sieg, ohne Bäume ausreißen zu müssen, haben wir lange nicht gehabt.

Unser Bester dabei der Erstzmann Manfred Hertrich ( 466 ), weiter spielten Rudolf Paulo (387); Joachim Husgen (400); Joachim Rose (452 ); Manfred Giern (459) Holz.

Letztendlich der Sieg mit 1777 : 1672 Holz

_________________________________________________________________________

 

Der Nachholekampf der 1. Männer vom 30.03.19 stand vom ersten Durchgang an unter keinem guten Stern.

Gleich die ersten Starter von Reichenbach schockten mit hervorragenden 491 und 501 Holz, da hatten Tom Landmann 465 und Steffen Müller 480 Holz nicht das Nötige dagegenzusetzen, so dass gleich ein Rückstand von 47 Holz zu verzeichnen war.                               

Im zweiten Durchgang konnten zwar Andreas Lysk ( 449 ) und Christian Schaefer ( 471 ) 15 Holz vom Rückstand aufholen, doch das reichte letztlich nicht, da im letzten Durchgang durch Renè Brauner ( 493 ) und Maik Seifert ( 502 ) auch nur 11 Holz aufgeholt werden konnten.

Blieb der Endstand von 2860 : 2881 zu Gunsten von Reichenbach

 

 



Die aktuellen TSG Mannschaftsaufstellungen könnt ihr hier einsehen

  Mannschaftsaufstellungen

Von dort aus gelangt ihr auch zu den Ansetzungsterminen mit Startzeiten und Spielorten, wenn ihr auf die jeweiligen Links zum GKV geht. Wer sich an den Abteilungsleiter mit Fragen zum Mitmachen oder Hinweisen oder Kritiken wenden will, dann bitte die nachfolgende Mail-Adresse nutzen

                                 tobi2008@t-online.de

aktuelle Gegner siehe auch:Görlitzer Kegelverein GKV