Herzlich wilkommen bei der Abteilung Kegeln, in den weiteren Unterseiten könnt ihr in die interne Meisterschaft und die einzelnen Mannschaften blicken.

aktuelles

Alle Ergebnisse KEM Endrunde Frauen
Ergebnisse KEM Frauen.pdf
PDF-Dokument [30.1 KB]
Alle Ergebnisse KEM Endrunde Männer
Ergebnisse KEM Maenner.pdf
PDF-Dokument [43.2 KB]

TSG - KeglerInnen

Auswertung vom Wochenende

Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg landete die 1. Seniorenmannschaft der TSG KW Boxberg-Weißwasser beim KSV Neueibau. Obwohl nicht in Bestbesetzung antretend, ließen die Gäste aus der Glasmacherstadt von der ersten Kugel an keinen Zweifel daran, wer als Sieger in diesem Spiel der OKV-Klasse die Bahnen als Sieger verlassen wird.
Ersatzspieler Eberhard Wudi legte mit der Tagesbestleistung von 517  Punkten den Grundstein für den späteren klaren Sieg. Gerhard Schur kam mit der schwer zu spielenden Bahn in Eibau nicht ganz zurecht und erreichte 457 Punkte, konnte aber auch sein Spiel gegen seinen Gegner gewinnen. Somit war schon zur Hälfte des Spieles klar, dass der Sieger nur die TSG sein konnte. Die Schlußstarter der Gäste, Steffen Lisk (509) sowie Uwe Lißner (510) fuhren dann endgültig den Sieg ein. Mit 1993 zu 1737 siegten die Weißwasseraner klar und konnten somit ihre Tabellenführung weiter ausbauen.
Damit wurde ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg in die OKV-Liga getan.
 
Bereits am Donnerstag landeten die Männer der TSG ebenfalls einen Sieg . Dieser gelang auf den Heimbahnen im Pokal gegen die Gäste von der TSG Lawalde . Sie siegten mit 1980 : 1863 , wobei Gerd Seifert von den Gastgebern mit 532 Punkten die Tagesbestleistung spielte. Mit diesem Sieg haben die Kraftwerker die nächste Pokalrunde erreicht und hier kommt es wahrscheinlich zum Altkreisderby gegen den SSV Stahl Rietschen !
 
E. Wudi

Die aktuellen TSG Mannschaftsaufstellungen könnt ihr hier einsehen

  Mannschaftsaufstellungen

Von dort aus gelangt ihr auch zu den Ansetzungsterminen mit Startzeiten und Spielorten, wenn ihr auf die jeweiligen Links zum GKV geht. Wer sich an den Abteilungsleiter mit Fragen zum Mitmachen oder Hinweisen oder Kritiken wenden will, dann bitte die nachfolgende Mail-Adresse nutzen

                                 tobi2008@t-online.de

aktuelle Gegner siehe auch:Görlitzer Kegelverein GKV